Folge von üble Nachrede und Verleumdung-)Schanigarten

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Black beer

Folge von üble Nachrede und Verleumdung-)Schanigarten

Beitrag von Black beer » 15.06.2011, 19:58

Hallo, an Alle.

Ich habe hier letzten Mal über üble Nachrede und Verleumdung vom Lokalbesitzer gepostet.
Lokalbesitzer hat sich aber dagegen neue Massnahmen getroffen, uns regalerweise zu beobachten.
Und zwar Schanigarten, vor den unseren Wohnungsfenstern und vor dem Haustor.
Na, Suppa!
Lärmbelästigung, Sachbeschädigung, Stalking, üble Nachrede und
Schanigarten!
Belästigung pur gegen uns.

Also, soviel wir bis jetzt vom MA u.s.w. erfahren haben, das Schanigrten ist genehmigt. Und da ich nicht Eigentümmer der Wohnung bin, sondern nur ein Mieter bin, kann nichts dagegen machen...laut MA Mitarbeiterin.
Ist es wirklich so?
Das Lokal ist auf der andere Seite des Hauses, wo auch jedes Jahr dessen Schanigarten betrieben wird.
Unter uns gibt es ein Lager von dem Lokal.
Seitdem dieses Lager existiert, ist übernahme des Lokals stattgefunden, aber es gab keine Anlagenverfahren.
Ich weiss, dass das Lager des Lokals auch als Anlage gezählt wird,
aber es gab keine zusätzliche Verfahren dafür.Deshalb war ich optimistisch, dass vor unseren Fenstern keine Schanigarten betrieben wird, ausserdem zweite Schanigarten des Lokals...
Fischgeruch und Pizzaduft wird schlimmer, und ich kann nicht Fenster aufmachen.
Laut MA Mitarbeiterin soll in ein paar Wochen ein Anlagenverfahren wegen Änderung des Lokals geben.

Meine Frage: was kann ich dagegen tun? Kann ich überhaupt etwas?
Schanigarten wird morgen gebaut und ab 17.Juni in Betrieb.

Hank

Beitrag von Hank » 16.06.2011, 08:11

Sie täten dem Lokalbesitzer am besten alles verbieten, stimmt's? In einer Stadt muss es aber ein friedliches und gedeihliches Nebeneinander von Wohnen und Wirtschaft geben, sonst ist es keine Stadt mehr, sondern ein Schlafsaal.

Sie werden ja auch wohl irgendwo arbeiten, oder? Auch Ihr Arbeitsplatz wird den dortigen Wohnanrainern gewisse Unannehmlichkeiten verursachen - Klappern gehört eben zum Handwerk!

Außerdem werden Sie sicher auch ab und zu ausgehen und z.B. ein Straßencafé besuchen - denken Sie da an die dortigen Anrainer wenn Sie da etwas lauter lachen, reden oder rauchen?

Es muss jeder auf jeden Rücksicht nehmen und niemand darf unnötig in seinem Hausfrieden oder seiner wirtschaftlichen Tätigkeit gestört werden, sonst gibt es genügend Gesetze und Verordnungen um dagegen etwas zu unternehmen.

Der Wirt soll Ihnen ein paar Pizzas und Biers spendieren und wenn der Sommer verregnet ist haben Sie eh' Ihre Ruhe oder wollen Sie, dass es endlich bald wieder Winter ist?

Hank 8) 8) 8) 8)

Black beer

Beitrag von Black beer » 17.06.2011, 08:59

Danke für rasche Antwort!

Aber leider ich bräuchte und erwarte vom "Forum Recht" eher was anderes.
Sonst postet man hier nicht.
Kann man noch etwas sachlicher betrachten, was mit dem Thema betrifft?

Der Lokalbesitzer behauptet und macht gut gläubig.
Aber in der Wirklichkeit schaut anderes aus.

Laut Nachbar "Der macht Musik schon wieder lauter. Wenn es so laut ist, kommt keiner mehr her."

Also, wir bereiten für bevorstehende Prüfungen vor.

Danke!

Hank

Beitrag von Hank » 17.06.2011, 20:17

Nein, kann man nicht. Ein Internetforum hat seine Grenzen dort, wo man konkrete Unterlagen und den konkreten Ort braucht. Rechtsanwalt!

Black beer

Beitrag von Black beer » 18.06.2011, 06:38

Danke Hank!
Wir haben auch Rechtsanwaelte, parallel.
Dank sei Forum konnten wir effizient arbeiten.
Dieses Forum hat sehr viel viel uns geholfen!!!
Ich hoffe es, dass ich auch wie euch nach dem Studium viele Leute helfen kann.

DANKE!!!

Antworten