anzeige oder nicht?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Rocky2

anzeige oder nicht?

Beitrag von Rocky2 » 31.01.2010, 21:29

liebes rechtsforum,

mir ist heute etwas lächerliches passiert was mir noch nie begegnet ist. dennoch möchte ich fragen, ob es welche konsequenzen haben könnte.

mit einem freund wollte ich feiern gehen in ein lokal, konnten die jacken am eingang nicht abgeben weil niemand in der garderobe war. also haben wir sie mitgenommen ins lokal doch es war nix los drinnen! haben dann beschlossen aufs klo zu gehen und nachher irgendein anderes lokal zu suchen! plötzlich beim rausgehen wurden wir aufgehalten von einem kellner, der uns gefragt hat was wir am klo gemacht haben. als wir ihm erklärt haben, dass wir nur am klo waren, wollte er unsere ausweise sehen, die wir aber nicht mitgehabt haben, also hat er sich die id nummern von unseren schülerfreifahrtkarten notiert und nicht gesagt wofür er sie brauche, dann durften wir gehen..

meine frage lautet, ob es welche konsequenzen haben könnte für uns, wzb irgendeine anzeige oder so wegen "drogenkonsum",
was will er mit den nummern machen? .. wollte er uns doch nur angst einjagen? :)

danke für antworten, lg theodor

Rocky2

Beitrag von Rocky2 » 01.02.2010, 02:12

ja, hab ich mir auch gedacht, er hätte doch die polizei sofort rufen können.. hat er aber nicht gemacht :) ...
wieso kann er mit den nummern nix anfangen?? er kann sie doch der polizei übermitteln oder?

Judd

Beitrag von Judd » 19.02.2010, 11:13

Ich sehe das anders @ Neuling: Sehr wohl haben sie die "Ausweispflicht" dem Beauftragten des Betreibers gegenüber, da diese das Hausrecht in seinem Auftrag vollziehen und auf Grund des Jugendschutzgesetzes udgl. Natürlich nicht rechtliche Ausweispflicht, jedoch kann man bei einer Verweigerung damit rechnen, nicht eingelassen, bzw. des Lokales verwiesen zu werden.

Ich würd mir da keine Sorgen wg. der notierten Nummern machen. Was die Nummern anbelangt: Diese müssten irgendwo auf euch registrierd sein um auf eure Person zu kommen. Hängt nun davon ab, ob der Aussteller dies gemacht hat. Im Gesamten gesehen, denke ich, dass der Kellner euch "Angst" machen wollte, warum auch immer.

Judd

Antworten