Guten Tag!
Eine Zeitungsmitarbeiterin nahm für einen abwesenden Redakteur telefonisch Informationen entgegen und verstreute diese - teilw. grob verfälscht - in ihrem privaten Kreis.
Sie ermittelte aufgrund der Telefonnummer des Anrufers dessen private Daten und gab auch diese weiter.
Wogegen verstößt diese Person und wie kann man die Zeitung dazu anhalten, der noch immer stattfindenden Verbreitung Einhalt zu gebieten?
Bevor ich einen Anwalt einschalte, möchte ich mich persönlich an die Zeitung wenden.
Deshalb meine Frage hier im Forum.
Vielen Dank
HerrKarl
Zeitungsmitarbeiter und Datenschutz?
Was ich von der Zeitung wollte:
Ich regte aus gegebenem Anlaß bei der Bezirksstelle der Zeitung an,
das Thema Hundehaltung –Hygiene-Bauernhof- Kleinkinder-Lebensmittel aufzugreifen.
Informationen, die ich der Zeitung gab:
Beschreibung der Gegend (zwei aneinandergrenzende Gemeinden, Lage Bauernhöfe)
Beschreibung der Verhältnisse (Kleinkinder, verwahrloster verwurmter Hund, Landwirtschaft …)
Äußerungen über die zweifelhafte Einstellung dieser Menschen zu Mensch und Tier (auf einem der beiden Bauernhöfe wurde im Jahr 2007 über meinen Hinweis an die Behörde eine über sechzig Jährige Behinderte aus ihrer menschenunwürdigen „Haltung“ befreit.)
Die Zeitungsmitarbeiterin – so stellte sich kürzlich heraus – stammt aus einem der genannten Orte.
Was diese Dame über mich verbreitet:
Ich zeige alle im Ort an, ich habe den Hundehalter angezeigt, ich verbreite Unwahrheiten betr. Hundehaltung und über die Leute, ich lüge usw.
Außerdem kam es zu einer Hatz auf meine Schulkollegin und Nachbarin der Hunde-Halter.
Nun, es gäbe noch mehr Details, möchte ich aber nicht für alle sichtbar darstellen.
Ich hoffe, dies Angaben erhellen das Bild.
Vielen Dank
Ich regte aus gegebenem Anlaß bei der Bezirksstelle der Zeitung an,
das Thema Hundehaltung –Hygiene-Bauernhof- Kleinkinder-Lebensmittel aufzugreifen.
Informationen, die ich der Zeitung gab:
Beschreibung der Gegend (zwei aneinandergrenzende Gemeinden, Lage Bauernhöfe)
Beschreibung der Verhältnisse (Kleinkinder, verwahrloster verwurmter Hund, Landwirtschaft …)
Äußerungen über die zweifelhafte Einstellung dieser Menschen zu Mensch und Tier (auf einem der beiden Bauernhöfe wurde im Jahr 2007 über meinen Hinweis an die Behörde eine über sechzig Jährige Behinderte aus ihrer menschenunwürdigen „Haltung“ befreit.)
Die Zeitungsmitarbeiterin – so stellte sich kürzlich heraus – stammt aus einem der genannten Orte.
Was diese Dame über mich verbreitet:
Ich zeige alle im Ort an, ich habe den Hundehalter angezeigt, ich verbreite Unwahrheiten betr. Hundehaltung und über die Leute, ich lüge usw.
Außerdem kam es zu einer Hatz auf meine Schulkollegin und Nachbarin der Hunde-Halter.
Nun, es gäbe noch mehr Details, möchte ich aber nicht für alle sichtbar darstellen.
Ich hoffe, dies Angaben erhellen das Bild.
Vielen Dank