liebe community,
Ich würde mal gerne eure Meinung zu folgendem Sachverhalt wissen:
Ich fahre mit dem Auto in der Stadt auf einer Vorrangstraße und überfahre eine Rote Ampel (also die Ampel ist schon seit ca. 2 sekunden rot gewesen). Auf dem gegebüberliegenden Linksabbiegestreifen steht ein Polizeiauto. Der Polizist sieht mich, hupt, und macht aber keine Anstalten mir nachzufahen, oder das Blaulicht einzuschalten.
Nun würde ich gerne wissen ob ich mit einer Anzeige zu rechnen habe, und wenn ja mit welchen genauen Folgen (Geldstrafe, Führerscheinentzug?)
bitte um Antwort
mfG. max
Strafverfolgung nach Rotlichtverstoß ?
Hi mAxxl!
Ich denke mal im Gegenständlichen Sachverhalt wirst eine Lenkeranzeige bekommen und wirst, falls du es bist, als Zulassungsbesitzer, den Lenker dann bekannt geben müssen.
- mit einem FS-Entzug musst nicht rechnen (außer Probe-FS!? - )
- falls niemanden gefährdet hast (weiß ich ja grad nicht) dann bekommst auch keinen Punkt - Strafen sind je nach den Bezirksverwaltungsbehörden (Strafrahmen) abhängig;
- falls doch eine Gefährdung da war, bekommst einen Punkt, und die Strafe ist auch je nach dem Strafrahmen bemessen;
So wie ich das sehe, hast, falls eine Anzeige erstattet wurde, den Bescheid schon bekommen (Beitrag vom Feber...)
Ich denke mal im Gegenständlichen Sachverhalt wirst eine Lenkeranzeige bekommen und wirst, falls du es bist, als Zulassungsbesitzer, den Lenker dann bekannt geben müssen.
- mit einem FS-Entzug musst nicht rechnen (außer Probe-FS!? - )
- falls niemanden gefährdet hast (weiß ich ja grad nicht) dann bekommst auch keinen Punkt - Strafen sind je nach den Bezirksverwaltungsbehörden (Strafrahmen) abhängig;
- falls doch eine Gefährdung da war, bekommst einen Punkt, und die Strafe ist auch je nach dem Strafrahmen bemessen;
So wie ich das sehe, hast, falls eine Anzeige erstattet wurde, den Bescheid schon bekommen (Beitrag vom Feber...)