Ich habe eine Frage. Eine Bekannte von mir ist sexuell missbraucht worden von ihrem Onkel. Jetzt hat sie erst den Mut gefasst, gerichtlich gegen ihn vorzugehen. Außerdem wurde sie von ihren Tanten auch misshandelt. Ihre Eltern haben dabei zugesehen und nichts dagegen getan. Es gibt aber keine Beweise. Sie wurde von der Polizei einvernommen in einer sehr rauhen und angenehmen Art. Sie haben sie richtig eingeschüchtert. Sie hatte zwar einen Anwalt bei sich, doch der durfte angeblich nichts sagen nur dort sitzen. Jetzt hat sie eine Verleumdungsklage auch noch am Hals. Was kann man jetzt noch machen? Der Anwalt hat ihr nicht sehr geholfen und sie ist jetzt sehr verzweifelt und hat mich gebeten nachzufragen. Der Anlass für ihre Klage war ein erneuerter Selbstmordversuch vor einigen Monaten.
Wie ist es eigentlich mit den Rechten der Polizei? Darf diese so agieren?
Ich hoffe dieses Forum kann mir helfen. Danke.
Missbrauch
-
RE: Missbrauch
Ihre Freundin soll sich an den "Weissen Ring" http://www.weisser-ring.at/ und eventuell auch an die Volksanwaltschaft wenden.
Liebe Frau Mihokovic!
Bei der Volksanwaltschaft war ich schon, diese hat gemeint, dass ich zuwenig Beweise hätte.
Aber der weisse Ring ist eine gute Idee.
Bei der Volksanwaltschaft war ich schon, diese hat gemeint, dass ich zuwenig Beweise hätte.
Aber der weisse Ring ist eine gute Idee.
-
Es gibt neuerdings auch eine Hotline des Justizministeriums fuer Verbrechensopfer (0800/112 112), wo rund um die Uhr Rechtsanwaelte kostenlos mit Rat und Tat zur Verfuegung stehen.