Probleme mit Noch-Ehefrau (sorry langer Text)

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
TinaundBlue

Probleme mit Noch-Ehefrau (sorry langer Text)

Beitrag von TinaundBlue » 16.07.2026, 06:04

Schönen Guten Morgen
Wir haben da ein mittelschweres Problem
Mein Lebenspartner ist noch verheiratet, Scheidung steht jetzt an, er wohnt schon lange nicht mehr im ehelichen Mietshaus.
Seit seine Noch Frau weiss dass er nun eine Freundin hat, kommen täglich neue Forderungen ab ihn.
Sie hat eine schwammig formulierte Vereinbarung aufgesetzt in der sie anführt, was er noch alles beim Mietshaus reparieren und renovieren muss. Aber keine genauen Details sondern nur dass „Arbeiten von ihm verrichtet werden müssen“
Jetzt musste er zb das Pool säubern, da sie ihm sonst damit droht dass er wohl eine Geldstrafen zu bezahlen hat. Jeden Tag kommen neue Sachen hinzu
Ausserdem verlangt sie, dass mich die Kinder 9Monate lang nicht kennenlernen dürfen.
Was schwierig ist, denn wenn er Frühschicht hat, holt er die Kinder unter der Woche Nachmitags 2x und sonst jedes 2te Wochenende
Da wird dann auch immer was unternommen
Auch das soll er unterlassen, weil sie will auch nichts mit den Kindern unternehmen und, ich zitiere „wenn du immer was mit ihnen machst, bin ich die blöde weil mich das nicht freut ständig schwimmen zu fahren“
Sie arbeitet nicht, das heisst sie hätte ja Zeit.
Er bezahlt die Miete vom Haus, ihr Auto, den Kredit fürs Auto und natürlich in diesem Zug sämtliche Strafen vom Auto (Radar, Falschparken)
Macht er das nicht, kommt sofort die Drohung wieder „du musst das und das noch beim Haus erledigen, sonst bezahlst du Strafe“
Damit die Kinder ein bisschen was von den Ferien haben, wären wir gerne mit ihnen in den Urlaub gefahren. Dürfen wir laut ihr nicht
Mit mir sowieso nicht, ich darf die Kids ja laut ihrer „Vereinbarung nicht kennenlernen, und er allein darf mit den Kindern auch nicht. Begründung: es wäre nicht fair, da sie auch nicht in den Urlaub kann
Wie ist das jetzt wirklich?
Darf ich die Kinder, vorausgesetzt diese wollen das, kennenlernen?
Muss rr wirklich allein alles beim Haus erledigen weil ihm sonst Strafe droht?
Darf er wirklich nur das mit den Kindern machen, was sie auchachwn würde?
Und kann sie einen Urlaub tatsächlich verbieten?

Sorry für den langen Text. Trotzdem danke fürs Lesen
Habt einen schönen Tag

Antworten