Bevor der betrag abgebucht wurde, verständigte ich die bank, die abbuchung zu sperren.
Ein paar tage später bekam ich dann eine email der firma, die die zahlung für die seite abwickelt, also nicht von der seite selbst.
Der Titel "Zahlungserinnerung."
Meine fragen nun: Was soll ich am besten tun? Muss ich darauf schon reagieren? Soll ich mich mit der internetseite in verbindung setzen, dass ich nicht zahlen werde?Diensteanbieter : globalpaymentprovide
Für Rg.-Nr. : **** vom 17.08.2013 - Internetdienstleistung
Forderungshöhe zur Zeit : 52,49 EUR
Sehr geehrte(r) Frau / Herr ***,
vereinbarungsgemäß wollten wir von Ihrem Konto den fälligen Beitrag für die in Anspruch genommene Internetdienstleistung einziehen. Ihre Bank hat uns aber mitgeteilt, dass wir den Betrag den Sie uns schulden nicht von Ihrem Konto einziehen konnten. Als Grund wurde uns von Ihrer Bank '07 Kundenwunsch' genannt. Der geschuldete Betrag sowie die Bearbeitungsgebühr Ihrer Bank und der Clearingstelle wurden unserem Konto belastet.
Unser o.g. Diensteanbieter hat uns mit dem Einzug der obigen Forderung beauftragt, weil er bis heute keinen Zahlungseingang feststellen konnte. Um weitere Unannehmlichkeiten sowie zusätzliche Kosten zu vermeiden, fordern wir Sie hiermit auf, den Gesamtbetrag von 52,49 EUR bis zum 06.09.2013 - Zahlungseingang hier - ausschließlich auf unser unten angegebenes Konto zu überweisen.
Hauptforderung (im Verzug § 286 BGB) 39,99 EUR
Bankgebühren 8,50 EUR
Mahngebühren 4,00 EUR
Gesamtbetrag 52,49 EUR
Empfänger: Webbilling AG
Bank: Bank Austria
KTO: ***
BLZ: 12000
IBAN: ***
BIC: ***
Geben Sie bei der Überweisung bitte als Verwendungszweck unbedingt an: ***
Wir weisen rein formell darauf hin, dass Geschäfte im Internet denselben Gesetzen und der Gerichtsbarkeit unterliegen, wie alle anderen Rechtsgeschäfte und daher von verbindlicher Natur sind. Sollten Sie den oben aufgeführten Betrag nicht innerhalb der vorgegebenen Frist einzahlen, werden wir die Forderung sowie Ihre IP-Adresse und E-Mail-Adresse an ein Inkassounternehmen abgeben, welches den Betrag inkl. zusätzlich anfallender Gebühren unter Zuhilfenahme des gerichtlichen Mahnverfahrens einfordern wird.
Mit freundlichen Grüßen
Webbilling AG
Rechtsabteilung
Webbilling AG * Schulstrasse 7 * 5303 Würenlingen * Schweiz * StNr: CHE-160.586.739 * UStNr: CHE-160.586.739 MWST * HRNr: CH-400.3.034.002-1
Ich danke schon im voraus für jegliche hilfe