ich habe am 18.09.06 einen urlaub nach bangkok gebucht
aufgrund der politischen situation in bangkok vom 19.09.06 würde ich gerne den urlaub stornieren
meine antwort vom reisebüro:
vielen Dank für Ihre Email. Wir haben Ihren Vorgang sowie die Meldungen des Auswärtigen Amtes geprüft.
Laut dem Auswärtigen Amt ist die Lage derzeit ruhig und es gibt bislang keine Anzeichen für gewalttätige Auseinandersetzungen.
Reisenden wird empfohlen, sich von Menschenansammlungen fernzuhalten und das Regierungsviertel zu meiden. Nach gegenwärtigem Stand wird nicht zur Ausreise aus Thailand geraten. Über Behinderungen und Gefährdungen von aus dem Ausland mit Flugzeug einreisenden Touristen ist bislang nichts bekannt geworden. Der Flugverkehr von und nach Thailand sowie der Überlandbusverkehr unterliegen bislang keinen Einschränkungen.
Deshalb resultiert aus der aktuellen Lage keine Inanspruchnahme von kostenlosen Stornierungen sowie Umbuchungen.
Sollten Sie dennoch die Reise stornieren wollen, fallen laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen 20% Stornokosten (bis 30 Tage vor Reiseantritt) auf den Reisepreis an.
hat dies seine richtigkeit?
besteht aufgrund der momentanen situation keine möglichkeit für eine kostenlose stornierung?
schriftlich storniert wurde innerhalb von 48 stunden nach der buchung?
vielen dank für ihre rückantwort
urlaub stornieren wegen "gefahr"