Kündigungfrist Arbeiter Gastgewerbe

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Anne1234
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2018, 14:24

Kündigungfrist Arbeiter Gastgewerbe

Beitrag von Anne1234 » 31.10.2018, 14:37

Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich der Kündigungsfrist und des Kündigungstermins. Und zwar arbeite ich bei der Konditorei Aida im Service. Ich möchte kündigen, bin mir aber nicht ganz sicher, wie lange die Kündigungsfrist ist und zu welchem Termin ich kündigen kann. Im Vertrag (für Arbeiter) steht: der Vertrag kann unter Einhaltung der gesetzlichen bzw. kollektivvertraglichen Kündigungsfrist gekündigt werden. Hier kommt doch der Kollektivvertrag für Arbeiter im Gastgewerbe zur Anwendung oder? Also habe ich eine Kündigungsfrist von 14 Tagen oder? Aber ist es egal zu welchem Termin ich kündige oder ist das jeweils nur zum Monatsletzten möglich?
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon einmal im Voraus. Viele Grüße



Andreas Hofer4
Beiträge: 191
Registriert: 07.09.2007, 11:52

Re: Kündigungfrist Arbeiter Gastgewerbe

Beitrag von Andreas Hofer4 » 02.11.2018, 11:23

wenn der KV für Arbeiter im Gastgewerbe zur Anwendung kommt, dann gibt es keinen bestimmten Kündigungstermin, es sind nur die 14 Tage einzuhalten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast