Nicht zugestellte Amazon Lieferung durch DHL

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
Jochen Hoedl
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2013, 15:15

Nicht zugestellte Amazon Lieferung durch DHL

Beitrag von Jochen Hoedl » 01.01.2018, 13:42

Guten Morgen!

Wir hätten am 23.12. zwei Pakete von Amazon erhalten sollen.
Paket Nr. 1 wurde über die Post geliefert und von mir pers. entgegengenommen.
Über DHL hätte Paket Nr. 2 geliefert werden sollen.

Wir waren den gesamten 23.12. zu Hause und haben Nachmittags das DHL Fahrzeug 2x bei unserem Haus vorbeifahren gesehen ohne, dass dieses angehalten hätte.

Anhand der Paketnummer konnte ich herausfinden, dass das Paket bereits um 14:30 an eine Frau Muhri zugestellt wurde. In unserer Gasse gibt es allerdings keine Frau Muhri und auch meinen Nachbarn ist keine Frau Muhri bekannt.

Auffallend ist, dass bereits vor wenigen Monaten eines meiner Pakete bei einer Frau Muhri als zugestellt deklariert gewesen ist, jedoch die Fahrerin das Paket am nächstne Tag zugestellt hatte.

Ich habe mit DHL Kontakt aufgenommen und hier wollte eine zuständige Dame ernsthaft meine Zustelladresse wissen.

Ebenso habe ich mich an Amazon gewandt. Hier hat man mir mitgeteilt, dass ein Paket auch bei Nachbarn abgegeben werden könne und dieses dann als zugestellt gilt. Ich habe das reklammiert, denn ich hätte von DHL zumindest eine Nachricht im Postkasten erhalten sollen, wer diese Frau Muhri ist.

Amazon hat mir angeboten bei DHL nachzuforschen und mir geraten bei der Polizie eine Anzeige zu erstatten.

Meine Frage an euch.
Bin ich mit einer Anzeige bei der Polizei richtig?
Richte ich die Anzeige gegen den Fahrer des Paketdienstes und wenn ja unter welchem Titel?

MfG

Jochen



Das_Pseudonym
Beiträge: 487
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: Nicht zugestellte Amazon Lieferung durch DHL

Beitrag von Das_Pseudonym » 03.01.2018, 16:26

Hast du schon versucht bei deinen nächsten DHL Hub wo das Packerl los gefahren ist anzurufen?

Jochen Hoedl
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2013, 15:15

Re: Nicht zugestellte Amazon Lieferung durch DHL

Beitrag von Jochen Hoedl » 04.01.2018, 10:28

@Pseudonym:
Vertraglich stehe ich in Verbindung mit Amazon, daher meine Kontaktaufnahme mit Amazon.

Jochen Hoedl
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2013, 15:15

Re: Nicht zugestellte Amazon Lieferung durch DHL

Beitrag von Jochen Hoedl » 04.01.2018, 15:53

Habe soeben die Nachricht erhalten, dass auch ein zweites Paket am 23.12. zur selben Zeit vom DHL Fahrer als abgegeben gekennzeichnet wurde.

Ich habe dazu mit unserem Wachzimmer Kontakt aufgenommen und den Sachverhalt erklärt.
- 2 verschiedene Lieferungen nicht zugestellt.
- Keine Nachricht im Postkasten
- fiktiver Empfängerin eingetragen.

Morgen folgt die Anzeige wegen Betrugs.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste