Hallo Forumsgemeinde!
Mein Schwiegervater hat vor 3 Wochen, mitten in der Nacht, das Nebengebäude was direkt mit dem Haus verbunden ist angezündet. Außerdem noch das Auto. Weitere Feuerstellen in der Garage, im Wintergarten und im Esszimmer. Als meine Schwiegermutter durch den Geruch wach wurde und hinaus ging, hat er sie zusammen geschlagen.
Mein Schwiegervater hatte vor 4 Jahren einen Schlaganfall und ist seitdem sehr agressiv und schwierig, kann keine zusammenhängenden Sätze sprechen und auch sonst ist er im Denken und Handeln sehr eingeschränkt. Eine komplette Gehirnhälfte ist abgestorben. Da das Ganze jetzt so eskaliert ist, wurde er für 3 Wochen in die Psychatrie eingewiesen. Gestern war nun die Polizei da und wollte ihn mitnehmen, versteht er natürlich nicht. Auf Grund des MRT konnten sie ihn aber nicht mitnehmen da er ein Blutgerinnsel im Kopf hat und die Ärzte ihn noch nicht freigeben bevor sie nicht wissen was sie machen werden.
Mich würde nun interessieren wie der weitere Ablauf ist. Kommt er sofort nach dem Krankenhausaufenthalt in den Maßnahmenvollzug? U-Haft wird er in seinen Zustand ja nicht kommen oder?
Muss noch dazu sagen, dass meine Familie gleich im Haus nebenan wohnt (Doppelhaus) und der Garten auch offen verbunden ist. Meine 2 Kinder sind noch klein und natürlich habe ich Angst um sie, denn hätte meine Schwiegermutter den Rauch nicht gerochen wären wir wohl alle verbrannt.
Bedanke mich schon jetzt für alle Antworten!
LG
Ablauf der Verhandlung bei geistig abnormen Rechtsbrechern?