Hallo,
eine Frage ich bin zwar kein unbeschriebenes Blatt was Schulden betrifft habe mich aber in den letzten Jahren davon befreit und stehe nun bis auf einen reguleren Kredit und einer Ratenvereinbaarung bei Infoscore geregelt da. Habe ein Regelmässiges Einkommen und keine weiteren Schulden. Nun meine Frage ich wollte mir nun wieder ein Telefon anmelden eigentlich nur Internet für zuhause und wurde dabei abgelehnt okey war mir bewusst das ich wahrscheinlich auf diversen Warnlisten stehe usw..
Nun aber zu meiner Frage kann ich da jemals wieder gelöscht werden bzw. kann ich je wieder Internet Handy oder sonstiges ohne Prepaid in Anspruch nehmen.
Finde es ja in Ordnung so lange ich finanziel ungeregelt war das ich keine weiteren Verträge abschliessen kann, da ich aber nunmehr alles unter Kontrolle habe würde ich doch gerne wieder die eine oder andere Annehmlichkeit nützen können, desweiteren sind die Prepaid angebote nicht gerade Schäpchen und auch dementsprechend teuer.
Nebenbei noch erwähnt ich wurde zwar auch Executiert da ich gewisse Schulden einfach nicht schnell genug abzahlen konnte oder die Übesicht verlor habe aber immer noch ein aktives Bankkonto und kann bei meiner Bank auch noch immer einen Dispokredit in Anspruch nehmen denn ich jedoch auf eigenes Verlangen auf 500 Euro reduziert habe um eigne Unzulänglichkeiten eher unter Kontrolle zu bringen diesen nutze ich jedoch bis auf ein zwei Monate im Jahr wo am Ende des Monats Versicherung und Gis abgezogen wird nicht"mehr".
Vielleicht auch noch wichtig meine Regulierung wurde durch keinenAussenstehenden geregelt sprich keine Private Insolvenz und auch nicht durch Hilfe von Schuldnerberatung (naja hab zwar einen Bekannten Rechtsanwalt der mir hier und da bei Ratenvereeinbaarungen und Stundungen mit Rat zur Seite Stand). Denke ja wenn man Insolvent war das die dann länger nachvollziehbar ist "sein sollte".
Was
vielen Dank für die Antworten
mfg
Marko
Datenspeicherung bei KSV usw.