Besuchsrechtverweigerung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
leka

Besuchsrechtverweigerung

Beitrag von leka » 03.10.2011, 15:13

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinen Ex-Mann, er kümmert sich kaum um unsre gemeinsame Tochter, wenn er sie für ein paar Stunden nimmt alle paar Monate, kommt er zu spät, macht nur Unfug, hat kein Geld bei sich, immer wieder mal eine Alkoholfahne während der Besuchszeit und beim letzten Mal als ich mich aufgeregt hatte das er zu spät war wollte er mir die Kleine (4 Jahre) nicht mehr zurück bringen. Er versucht mir mein Leben einfach schlecht zu machen und mir immer wieder zu drohen.

Er hat weder Job noch eine Wohnung, haust bei einen Freund und ist alkoholsüchtig und spielsüchtig.

Ich habe mich dazu jezt entschlossen, das Besuchsrecht ihm zu verweigern, da ich find das es das Wohl unsrer Tochter beeinflusst.
Nachdem Besuchstag, ist sie auch immer total verwirrt und macht auch manchmal nachts ins Bett.
Sie sagt auch selbst das der Papa "schlimm" ist und sagt auch immer das er sich nicht gut um sie kümmert.

Ich würde morgen gerne aufs Gericht gehen und einen Antrag stellen.
Weiß jemand vielleicht wo ich hin muss und was ich mitnehmen soll?

Liebe Grüße
und Danke

Hank

Beitrag von Hank » 06.10.2011, 00:49

Sie haben ja wohl sicher schon eine Vereinbarung am Familiengericht getroffen, die nunmehr geändert werden muss, probieren Sie die Richterin einfach anzurufen am Vormittag.

Antragsformulare kann man an sich am Gericht abholen (Gerichtskosten 146,- Euro) oder herunterladen via Familienministerium oder gehen Sie zuerst einmal vielleicht aufs Jugendamt und fragen was Sie tun können, ohne Gericht usw.

Alles Gute, Hank 8) 8) 8) 8)

Antworten