Hallo!
Ich habe vor knapp einem halben Jahr einen Testaccount bei einer Online Seite (mit Sitz in US) gemacht und diesen am selben Tag der Eröffnung gekündigt.
Zahlungsart: Bankeinzug
Trotz schriftlicher Kündigung per Mail an den Anbieter wurde ein Accountverlängerung vorgenommen und mir mehr Geld abgebucht, welches ich natürlich bei der Bank rückbuchen hab lassen, weil ich klar ich Recht bin und nur einen Testaccount eröffnet habe und diesen dann wieder gekündigt habe.
Dann bekomm ich ein Schreiben von der Firma InfoScore. Mit der Aufforderung für eine Firma in den Niederlanden. Erst nach mehrmaligem Schreiben und extremer Erhöhung von Mahnkosten etc. sagen Sie mir, es handelt sich um den Mandanten des Mandanten von Ihnen (InfoScore, Wien - Mandant, Niederland - Mandant, USA).
Und ich erfahre das erst nach Monaten.
Nach dem ich jedoch nachweisen kann, dass ich die Kündigung geschrieben habe mit TransactionsID und Datum auf der Mail, schreibt mir die Inkassofirma einen Brief mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrter Herr ***
wir nehmen Bezug auf die Forderung unserer Auftraggeberin und dürfen Ihnen miteilen, dass die Betreibung der Forderung eingestellt und die Akte ausser Evidenz genommen wurde.
Sollten Sie einen Dauerauftrag auf die Tilgung Ihrer Forderung eingerichtet haben, ersuchen wir Sie diesen zu stornieren.
Bedeutet dass, das die endlich eingesehn haben, dass ich im Recht bin, oder wie?
Ist das eine Bestätigung, dass ich nicht mehr belästigt werde von denen ?
Ich bitte um eure Hilfe.
Danke!
Wie gehts nun weiter? Unverständliches Schreiben
Glück gehabt!
Ja, dieser Brieftext heißt, dass die Forderungen als nicht zutreffend anerkannt wurden und keine Forderungen mehr erhoben werden. Trotzdem: Ich würde alle entsprechenden Unterlagen (vor allem das Kündigungsschreiben) noch eine ziemlich lange Zeit weiter aufbewahren ...