Ich miete bei unserer Genossenschaft zusätzlich zur Wohnung auch noch einen Stellplatz in der Tiefgarage unseres Gebäudes. Leider muss ich feststellen das seit einiger Zeit sich ein Marder irgendwo eingenistet hat. Dieser macht sich laufend durch Abdrücke, Kot und Bröseln in der Motorhaube bemerkbar. Mein Auto ist erst etwas mehr als ein Jahr alt und ich habe nur wenig Lust es durch diesen kleinen "Mitbewohner" beschädigen zu lassen.
Meine Frage wäre, ob die Genossenschaft verantwortlich ist diesen Plagegeist zu entfernen oder kann man rechtlich nichts machen, außer den Garagen platz zurückzugeben.
Markus
Stellplatz in der Tiefgarage wird von Marder heimgesucht
Die Hausverwaltung ist auf alle Fälle für die Erhaltung der allgemeinen Teile der Liegenschaft zuständig. Was soll die Hausverwaltung tun - einen Kammerjäger anstellen?
Es ist Ihr Auto, Sie müssen sich, wenn Ihnen Ihr Auto lieb und vor allem teuer ist, um sowas wie ein mobiles Marderabwehrsystem kümmern - das arbeitet mit Ultraschall und Elektrospannung. Habe gehört, dass das Wunder wirken soll. Wie wär's also mit einem Test-Kauf?
Hank

Es ist Ihr Auto, Sie müssen sich, wenn Ihnen Ihr Auto lieb und vor allem teuer ist, um sowas wie ein mobiles Marderabwehrsystem kümmern - das arbeitet mit Ultraschall und Elektrospannung. Habe gehört, dass das Wunder wirken soll. Wie wär's also mit einem Test-Kauf?
Hank