Hallo,
ich habe zwei Chips mit Videoaufnahmen bei einem Fotogeschaeft zum Ueberspielen auf DVD abgegeben. Nach 3 Wochen kam dann ein Anruf, es gibt Probleme, sie koennen das nicht auf DVD spielen, also bekam ich die Chips zurueck. Allerdings haben sie den Inhalt des ersten Chips auf den zweiten kopiert und zwar ueber die urspruenglichen Dateien, die jetzt weg sind. Jetzt habe ich 2 Chips mit dem gleichen Inhalt. Als ich dies dem Fotogeschaeft mitteilte, wurder der Chef selbst (!) ungehalten mir gegenueber und hat mir mehr oder weniger ins Gesicht gesagt, dass die meisten Kunden Idioten sind und ihnen immer die Schuld geben und ich haette die Dateien wahrscheinlich selbst auf den 2. Chip ueberspielt. Anhand des Herstellungsdatums der Dateien kann ich aber beweisen, dass die Chips zu diesem Zeitpunkt im Geschaeft waren und nicht bei mir! Abgesehen davon weiss ich doch, dass da zwei verschiedene Filme oben waren! Die geloeschten Dateine habe vorallem einen grossen sentimalen Wert fuer mich, da sie ueberspielt und nicht geloecht wurden kann man sie auch nicht zurueckbekommen. Mich aergert das Verhalten des Geschaeftes bloss so, kein Wort der Entschuldigung und einfach abstreiten ist nicht gut genug. Habe ich irgendwie Recht auf Schadenersatz wenn meine Dateien nachweislich vom Fotogeschaeft ueberspielt wurden? Waere ueber jedes Kommentar sehr dankbar!
Fotogeschaeft ueberspielt Dateien
-
Man wird daran erinnert, einen gültigen Fahrschein zu lösen, dass bald wieder Muttertag ist usw., also könnte man auch daran erinnert seine Daten vorher abzusichern, was aber keine juristische Frage ist, sondern hat was mit Service und Kundenfreundlichkeit.
Wir sind eben eine bürokratische Gesellschaft und längst noch keine "Dienstleistungsgesellschaft" wie immer gerne behauptet wird.
Hank

Wir sind eben eine bürokratische Gesellschaft und längst noch keine "Dienstleistungsgesellschaft" wie immer gerne behauptet wird.
Hank