Habe heute eine sehr heikle Frage.
Der Vater meines Mannes ist gestorben. Er war schon fast 90 und seit 2 Jahren im Pflegeheim., da die Mutter meiners Mannes , ebenfalls schon 82, ihm nicht pflegen konnte. (Schlaganfall halbseitig rechts gelähmt , konnte nicht sprechen und wurde mit Schlauch künstlich ernährt)
Mein Mann hat noch einen Bruder eine Schwester und einen Halbbruder
Die Mutter meines Mannes hat die Hälfte des Hauses mit 970m² Grund dem Bruder übergeben, in dem er noch zu Hause im 1ten Stockwerk wohnt. Wir waren einverstanden, mit der Auflage, die Pflegekosten (angelb. 1500 Euro im Monat) unseres Vaters zu übernehmen.
Unser Mutte hat meinem Mann zu unsere Hochzeit und ein Jahr danach uns je 10000Euro gegeben. Das war 2007-08 Hatte aber nicht dazu gesagt, dass dieses Geld nun das alleinige Erbe für meinen Mann sei.
Vor einer Woche haben wir nun Post bekommen. Vom Notar, der meinen Mann eine Verzichtserklärung und eine Testamentkopie geschickt hat. Maschinengeschrieben , undatiert, und mit dem Namen meines Vater versehen. Unterschrieben hat diesen Namen allerdings meine Schwiegermutter. Wie man es klar und deutlich sehen kann. Vier Zeugen haben auch unterschrieben. Überreicht wurde das Testament von dem Bruder, der zu Hause wohnt.
Nun die Frage.
Wie geht man in diesem Fall vor? Hat man eine Chance gegen so eine Gemeinheit?
Wird das kostspielig für uns?
von der Mutter gefälschtes Testament
-