Auffahrunfall

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
4r4g0rn

Auffahrunfall

Beitrag von 4r4g0rn » 25.05.2010, 11:25

Ich fuhr 30 kmh im 2. Gang - gerade von der Ampel weggefahren. Ich fuhr auf den linken der beiden Fahrstreifen und wollte auf den rechten wechseln. ich schaute daher nach rechts und rückwärts, dabei hatte ich meinen Kopf ganz nach rechts gedreht. Als ich wieder nach vorne schaute, stand plötzlich der PKW vor mir. Ich wollte noch nach rechts ausweichen, doch ich konnte den Unfall nicht mehr verhindern. Ich fuhr dem PKW vor mir auf. Ich lenkte gleich mein Fahrzeug rechts am Fahrbahnrand und stellte es ab. Ich stieg aus und rannte zum anderen Lenker - er zitterte und hatte einen Schock. Er konnte den PKW selbst in die Einfahrt lenken. Der Lenker hielt mit der Hand seinen Nacken - ich rief die Polizei an. Wir sprachen kurz über den Unfall, wobei ein anderer Lenker dem der v. mir geschädigte aufgefahren ist sagte, dass der v. mir geschädigte etwas zu spät geblinkt hatte. Weiters meinte er, man dürfe da gar nicht hineinfahren (ein Verkehrsschild Einfahrt verboten hing da - d. Hausmeister meinte dass hätte er aufgehängt, ist Privatgrund und es fahren sowieso immer leute da rein -immer - während wir dort standen fuhren auch die Leute da rein). Bei Eintreffen der Polizei kam auch kurz die Rettung vorbei. Der Lenker (v. mir geschädigte) wollte jedoch nicht mitfahren. Habe angegeben dass ich Teilschuld habe - Polizei hat es mir quasi in den Mund gelegt. Kann mir bitte jemand sagen was hier rauskommen kann (Strafen, Schmerzensgeld, usw.) - DANKE!

Antworten