Brauche dringent Hilfe

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Schlumpf

Brauche dringent Hilfe

Beitrag von Schlumpf » 01.01.2010, 14:06

Hallo zuerst mal an alle. Ich habe ein Problem und zwar: Ich habe um ca. 17.40 einen unbeschrankten Bahnübergang überquert. Da werden nur Güterwagone verschoben.Also ich habe am Stopschild nicht gehalten weil das Rotlicht nicht an war und ich keinen Zug gesehen habe.Als ich ca. mittig der Gleise war, bemerkte ich ein lautes Hupzeichen. Daraufin blickte ich nach links u. konnte einen unbeleuchtet Güterwaggon wahrnehmen. Deshalb beschleunigte ich mein Auto und kam ohne Schaden anzurichten davon. Gegen 20.30 leutete es bei mir an der Haustüre und 2 Polzisten wollten einen Alkoholetest, den ich auch machte und er war 0.0. Darauf fragte ich sie, ob wer verletzt wurde oder ob Etwas beschädigt wurde. dann sagten sie nein, es sei alles in Ortnung. 5 Tage später bekam ich einen Anruf, dass ich bitte auf die Dienststelle kommen soll. Da wurde mir dann gesagt, dass sich ein Bahnarbeiter verletzt haben soll , da er Panik bekommen haben soll und vom Waggon sprang und sich dabei das Fussgelenck verstaucht hat. Dieser Bahnarbeiter behauptete auch noch, dass ich durch die Wiese gefahren sei, was aber nicht stimmt, denn das hätte ich gemerkt. Jetzt ist mir ein Bisschen mulmlig zu mute. Was wird auf mich zukommen, mit welcher Strafe muss ich rechnen (bei einen Einkommen von 650 Euro) oder wird mir sogar der Führerschein entzogen? Ich fahre jetzt schon Auto, seit ich 17 Jahre bin und jetzt bin ich 24. Noch nie hatte ich grösseren Ärger, darum bitte ich um eure Hilfe bzw. Erfahrungen. Danke im Voraus!!!!!

Schlumpf

Beitrag von Schlumpf » 03.01.2010, 22:37

das gibt es nicht das keiner einen rat hat

Antworten