Ich bin auf dieses Forum auf der suche nach einem rat gestoßen. Hier erstmal warum es geht.
Seit längeren werden wir durch einen Nachbarn der unter uns wohnt der Lärmbelästigung beschuldigt. Er hat auch einmal die Polizei gerufen und Anzeige erstattet wobei aber diese fallengelassen wurde, da erstens kein Lärm stattgefunden hat und es auch an einem werktag vormittag war.
Er hat sich mehrmals beim vermieter über angeblichen lärm beschwert was zu einer verwarnung geführt hat. Mein schreiben an den vermieter das ich mir nicht vorstellen kann das der lärm aus unserer wohnung kommt wurde ignoriert. Mittlerweile bin ich ziemlich sicher das die manchmal zu hörenden hammerschläge die meist in der nacht auftreten von ihm selbst kommen. Er macht auch bei anderen mietern gegen uns mobil indem er behauptet das alles aus unserer wohnung kommt. Er verfolgt uns auch auf der straße (manchmal) und hat uns auch öfter schon beschimpft. Damals hat er der polizei gegenüber auch angegeben das er sicher sei in unserer wohnung "passieren" illegale dinge.
Einmal hat er auch versucht uns mit einer kamera die an einem besenstiel befestigt war durchs fenster zu filmen, leider konnte ich kein foto machen da ich zu langsam war. Auch so aktionen wie an der torsprechanlage zu läuten und dann schnell weglaufen sind an der tagesordnung.
Nur - wie kann ich das beweisen? Mich an eine behörde wenden? Die werden fakten sehen wollen.
Es gibt ja im prinzip nur meine frau und mich als quasi-zeugen. Andere nachbarn hat er überzeugt das wir die verursacher des lärmes sind.
und ihm als schon lange im haus wohnenden wird eher geglaubt.
Ich bin da eher ratlos....
problem mit nachbarn
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste