Regelung der laufenden Kosten bei Trennung ohne Scheidung

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Elisa

Regelung der laufenden Kosten bei Trennung ohne Scheidung

Beitrag von Elisa » 21.05.2008, 10:20

Meine Frage:

Ich bin seit 3 Jahren verheiratet. Diese 3 Jahre haben mein Mann und Ich in meinem Haus gemeinsam gewohnt, dass ich bereits vor meiner Ehe mit ihm hatte.

In dieser Zeit kam ich, wie auch früher für alle laufenden Betriebskosten und Rückzahlungen auf. Ich bekam von seinem Einkommen keinen Beitrag, er bezahlte dafür teilweise Essen, Urlaub etc.

Den Großteil seines Einkommens, das meines bei weitem übersteigt, verwendete er zur Rückzahlung von Schulden aus erster Ehe. (Monatlich zwischen 2000 - 3000 Euro)

Nun ist er ausgezogen, im beidseitigem Interesse. Mitgenommen wurden nur seine persönlichen Sachen, anderes hat er auch nicht investiert.

Ich komme weiterhin für alle anfallenden Kosten selber auf, wärend er sein gesamtes Einkommen für sich und verwenden kann.

Kommt mir irgendwie eigenartig vor. Ist das so normal? Immerhin sind wir noch verheiratet. Verstehe das Vorgehen bei Singles, aber nicht bei noch aufrechter Ehe.

Bitte um Information
Danke, Elisa

Antworten