Kündigung wegen WG-interner Streit - werde raus gemobbt

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Dueti

Kündigung wegen WG-interner Streit - werde raus gemobbt

Beitrag von Dueti » 03.05.2008, 20:18

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe sehr hier Hilfe zu erfahren.

Ich lebe in einer Studenten-WG in der alle 4 Personen selbst für die zimmer Hauptmieter sind.

In der WG habe ich (w) mit 2 Mädchen Ärger, d.h. wir leben seit einiger zeit neben einander her. Wir gehen uns aus dem Weg und reden selten miteinander. Meistens bin ich unterwegs, also kommunizieren wir auch höchstens mal übers Internet.

Der Streit ist in einem kalten konflikt übergegangen und ist ausgelöst worden, weil ich darum bat, auf grund der Hellhörigkeit in der Wohnung, sich freundlich gegenseitig zu sagen, wenn mal lernen oder schlafen muss. Leider hört man fast alles dort und ich hoffte auf ein Zusammenleben, bei dem man darum beten könne, dass z.b. die Küchentür geschloseen wird.

Nun ist das aber so angekommen, wie es ja oft in Gruppen ist, dass die beiden Frauen dies als Vorwurf auffassten.

Konfliktfähigkeit war leider nicht vorhanden !

Seither leben wir daher. Letztens machte ich die WG-Kollegin drauf aufmerksam, dass ich meinen Müll raus bringen wollte, den sie auf den balkon stellte. Sie schrieb draaufhin, ich solle sie nicht anmachen.
Alles wird direkt negativ gedeutet.

Nun war ich 3 Wochen unterwegs. In dieser zeit fiel das Internet aus, dass auf meinen Namen angemeldet ist und mit dem Wohnen nichts zutun hat.

Von meinem Konto konnte nicht abgebucht werden. Also haben wir nun kein Internet mehr - jedenfalls nicht mehr unter meinem Anschluß der auf meinen Namen lief.

Die beiden namen das als Grund und Auslöser und batebn den vermieter mich zu kündigen.

Ich habe nun eine kündigung mit der Begründung von verfälschten tatsachen erhalten: "Ich sorge für Lärm" obwohl das genau mein bitten war ihnen gegenüber.

Es wurde das Internet und diese Müllgeschichte aufgeführt.

Aus meiner Sicht Gründe, die man nicht nachvollziehen kann, weil sie WG-intern sind.

kUrz gesagt: ich werde herauis gemobbt.

Jetzt weiß ich, dass mein Vermieter eigentlich eine gerichtliche Kündigung benötigt. Aber die Gründe die er aufführt entsprechen nicht der wahrheit bzw. haben mit dem Wohnen nichts zutun. Er glaubt den beiden Mädchen einfach.

Wie kann ich mich nun gegen diese Kündigung werhren?

Ich weiß auch, dass sein Mietvertrag nicht rechtskräftig ist, laut Rechtsanwalt.

Wisst ihr weiter ?

Herzlichst

Düti

Antworten