Guten Abend!
Ich brauche echt dringend Hilfe!
Im MV habe ich die Klausel, dass ich, wenn ich vor dem 1. Jahr ausziehe einen Nachmieter bringen muss. Den habe ich jetzt. Die Besichtigung hat zwischen VM und dem neuen Nachmieter statt gefunden, der Nachmieter nimmt die Wohnung, wenn die Möbel drinnen bleiben. Heute wurde der neue MV unterschrieben. Telefonisch habe ich mit dem VM ausgemacht, dass das Bett, ein Schreibtisch und eine Vitrine in der Wohnung bleiben (gestern), heute war davon die Rede, dass alles (Waschmaschine, alle Kommoden, Vorhänge, Mikrowelle,...) ebenso drin bleiben sollen, zu einem Betrag von 200,- Euro!!!!!! Geht das, darf er an mein Eigentum? Wir haben noch nichts schriftlich vereinbart, alles nur mündlich am Telefon. 200 euro für Bett, Vitrine und Tisch gehen in Ordnung, aber ALLESSSS!!!!!!!!!! Das kann doch nicht sein. Der VM meint auch ich müsste ihm dankbar sein, dass er den neuen Mieter nimmt, soll heissen, wenn ich mich mit den Möbeln quer lege, nimmt er auch keinen Nachmieter an. Erpressung! Aus diesem Grund haben wir für die drei Dinge zugesagt, nicht mehr und nicht weniger! Bin ziemlich verzweifelt, was kann ich tun?
Grü
Dorit
Nachmieter/Ablöse/dringende Hilfe!!!