Ausarbeitung des Radarfotos

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Franco2

Ausarbeitung des Radarfotos

Beitrag von Franco2 » 05.03.2008, 17:29

Hallo,

Kann man die Ausarbeitung eines Radarfotos irgendwie herbeiführen?
Hab auf die Strafverfügung Einspruch eingelegt und die Unlesbarkeit des Radarfotos kritisiert.
Nun wurde behaupt das Negativ sei nochmal kontrolliert worden und es bestehe kein Zweifel.
Ich würde das Foto aber gerne ausarbeiten lassen?

Weiß da jemand was?

LG
Franco

hobo

Beitrag von hobo » 27.03.2008, 09:39

Woher weisst du, dass das Foto unleserlich war ?

Ich denke das wenn dein Einspruch spätestens beim zuständigen UVS ist, wirst du das Foto ausgearbeitet vorfinden. Du könntest im Einspruch auch ersuchen, dass das Foto entwickelt wird.

Franco2

Beitrag von Franco2 » 17.04.2008, 16:22

Hey schön das jemand antwortet :).

Man kann auf dem Ausdruck der Behörde wirklich kein Kennzeichen erkennen. Der Gedanke dass man der Aussage der Behörde blind vertrauen muss, macht mir irgendwo Angst.

Ich hab bereits in drei Schreiben darum gebeten, gewinselt und es auch gefordert, aber man ist nicht bereit das Foto auszuarbeiten und ignoriert meine Anliegen. Jemand kontrolliert das Negativ und das wars. Mir ist unverständlich warum man die Ausarbeitung des Foto verweigert.

Gut, es kann sein, dass es dann für den UVS ausgearbeitet wird, momentan gibt es aber noch kein Straferkenntnis. Versteh die Gründe nicht, warum es nicht jetzt ausgearbeitet wird.

Antworten