Hilfe, mein Vermieter ist ein Dreckschwein!

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Herbert Jordan

Hilfe, mein Vermieter ist ein Dreckschwein!

Beitrag von Herbert Jordan » 08.11.2007, 17:49

Bitte verzeiht mir das böse Wort, alles andere wäre untertrieben.
Weithin sichtbar der Zustand der Hütte.
Das Haus sieht aus wie ein Saustall. Hühnerfutter wird im Eingangsbereich in Papiersäcken gelagert. Von dort wird entnommen, alles was daneben fällt ...
Wir wohnen - nicht wie vielleicht vermutet - in Tadschikistan - , nein, es ist WIEN! Zwar am Rand, aber ansonsten nicht so schlecht.
Nun, was passiert mit dem daneben gefallenen Futter? Richtig, die Mäuse holen es sich. Gibt ja genug davon. Sowohl Mäuse als auch Futter. Geht das Futter dennoch aus gehts im Keller weiter. Dort lagern Kartoffeln, Äpfel usw. Auf den Gängen liegen oft Sackerl mit allerlei Brot und Gebäck. Das Körberl für die Hühner. Gelegentlich auch das eine oder andere Stück Geselchtes. Das kann auch mal im Sommer sein.
Einladend für Ungeziefer aller Art.
Aber: dagegen gibts ja eine Katze. Blöd wie die Nacht, verwöhnt sie uns mindestens 2 mal die Woche mit Innereien aus Mäusen auf unseren Türmatten. Als Belohnung, hab ich mir sagen lassen ...
Die Hühner. Die tun das Ihre. Furzen überall hin. Und ich meine wirklich: ÜBERALL! Nicht zu selten sind sie auch im Stiegenhaus anzutreffen. Im Hof sowieso. Dass man beim Wäsche aufhängen - so man es wagt - wenigstens etwas Dünger mit in die Wohnung nimmt.
Warum soll man es denn nicht wagen? Weil im Hof auch mal was gebastelt wird. Gelegentlich. Besser: oft. Da wird nicht darauf geachtet, ob vielleicht was beschädigt oder beschmutzt wird. Ist ja nicht meins ...
Und dann wird (als Draufgabe) auch noch geselcht. Illegal, versteht sich. Es stinkt in der ganzen Umgebung, dass man kotzen möchte.
Hausmeister gibts ja. Guuuute Freunde des Vermieters. Stecken oft beisammen. Sind sozusagen von der Verpflichtung, was zu tun, enthoben. Ist ja nicht ihr Dreck.
Die Hausverwaltung fällt als Hilfe auch aus. Ist sinnlos.

Bitte sagt mir, was ich tun soll! Raus ist noch nicht.

miko

Wienerisches Tadschikistan

Beitrag von miko » 30.11.2007, 08:37

... also für uns im 7. Bezirk ist das alles ganz normal. In unserem Haus sieht es auch nicht besser aus. Der Wiener stammt ja vermutlich nicht vom Affen sondern von den Ratten ab.
Die Mängel bei der Hausbetreuung werden durch besonders hohe Betriebskosten "ausgeglichen".

Vielleicht sollten Sie sich mal die Betriebskosten- und Hauptmietzinsabrechnungen sehr genau anschauen! Falls Sie da was bemerken und beabsichtigen, dagegen vorzugehen, werden Sie Ihr blaues Wunder erleben!

Antworten