Verwaltungsstrafe wegen "falschparkens"

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
JUSLINE

Verwaltungsstrafe wegen "falschparkens"

Beitrag von JUSLINE » 10.05.2005, 15:19

Hallo!

Ärgere mich gerade ziemlich, da ich mich irgendwie zu unrecht gestraft fühle, bzw. ich das ziemlich kleinlich finde.

Folgende Geschichte: Komme heute in der Früh zum Bahnhof ca 06:30, es sind alle Plätze besetzt. Ich entscheide mich somit für folgenden Parkplatz(siehe Fotos-roter Pfeil)

http://img208.echo.cx/my.php?image=12nv1.jpg

http://img208.echo.cx/my.php?image=21xj.jpg

Das traurige ist, dort parken täglich Autos, selbst wenn noch Plätze frei sind. Bis letzte Woche sogar noch dort wo jetzt die Park und Halteverbotsschilder zu sehen sind. Ich denke mir also, wenn das neue Parkverbot für die ganze Länge gelten würde, würden die Schilder bis ganz nach hinten angebracht werden, und stelle mich ganz knapp hinter den violetten Mazda, und so weit wie möglich an den rechten Rand. Hinter mir waren noch knappe zwei Autolängen frei, das täuscht am Foto vielleicht etwas. Jedenfalls habe ich das Auto hinter mir sicherlich nicht behindert, ganz abgesehen davon, dass der vor mir schon dort stand, und ich vor ihm wieder den Parkplatz verlassen hatte(ca 12:30).

O.K., ich sehe ein, dass man dort eigentlich nicht stehen sollte, aber täuschen die Park- und Halteverbotsschilder nicht irgendwie vor, dass das Verbot nur dort gilt?

Wie schon erwähnt, es parken dort schon jahrelang Autos und das täglich!!!

Ich bin dort ehrlich zum ersten Mal gestanden und bekomme eine Strafe. Auf der Polizei wurde mir nur gesagt:" Ja, da wird jetzt gestraft" Ich finde das ist pure Abzocke.

Naja, musste das Mal loswerden. Was sagt ihr dazu, würde mich interessieren.

danke schonmal,

Gerhard

Antworten