Hallo, habe am 1.1.06 eine neue Wohnung bezogen, in einem Haus das im Sommer 05 fertiggestellt wurde. Es war alles toll bis zum 07.02.06, als ich heimkam, und die Wohnung (72m²) 2 cm unter wasser stand. Sofort die Hausverwaltung informiert, kam dann auch eine Firma die den Schaden behoben hat. Das Wasser kam über den Balkon durch die geschlossene Türe in die Wohnung, da eine Dachrinne zugefroren war und dadurch das Wasser das vom Dach aus runter kam, sich auf meinen Balkon zurückgestaut hat (klar, wasser sucht sich auch den einfachsten weg).
Nun konnte ich nicht in meiner Wohnung wohnen, da ich erst eingezogen bin, hatte ich auch noch kein Schlafzimmer drin, sondern nur 2 matratzen. Die Baufirma hat uns zugesagt wir sollen inzwischen ins Hotel, alles weitere wird noch abgeklärt (Verdacht eines Baufehlers). Dann mit der Hausverwaltung in Verbindung gesetzt, und die haben uns mal eine Kostendeckung vom Hotel bis 17.2. zugesagt. Nach mehrmaligen Anrufen und Gesprächen wurde uns nochmals zugesagt dass die Hotelkosten übernommen werden, und die Miete zurückgebucht wird. Am 17.2. erfuhr ich dann dass keine weitere Deckung dieser Kosten zugesagt werden kann. Nun bin ich ratlos, da ich mindestens noch 3 Wochen nicht in die wohnung kann, da die Trocknung und diverse Arbeiten (Mauern werden erneuert, Balkontüre geprüft, Boden ist aufgebohrt, Trocknungsgeräte stehen in der Wohnung verteilt, Parkettboden muss erneuert werden...) noch so lange dauern werden.
Brauche wahrscheinlich einen Anwalt, da ich sonst nicht weiss wie ich das machen soll, wo ich wohnen soll.
Kann mir wer helfen?
Wassereintritt
RE: Wassereintritt
Der Hausverwaltung unbedingt schriftlich eingeschrieben UND per Fax (gleich morgen früh) einen Termin für die Fertigstellung der Sanierung bis Ende dieser Woche setzen sowie die Hotelkostenübergabe an die Hausverwaltung festsetzen.
Teilen Sie der Hausverwaltung mit, was jeder weitere Hoteltag der Hausverwaltung, die die Kosten sowieso der Baufirma anlastet, kostet.
Teilen Sie der Hausverwaltung mit, was jeder weitere Hoteltag der Hausverwaltung, die die Kosten sowieso der Baufirma anlastet, kostet.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste