Ich befinde mich momentan in einer sehr komplizierten Situation.Im Juli bin ich in eine neue Wohnung gezogen über einen Makler ( habe 3MM Provision und 3MM Kaution bezahlt )Leider kann ich mir die Wohnung einfach nicht mehr leisten und komme aus meinem Vertrag nicht raus,da ich mich für 1 Jahr+3 Monate Kündigunsfrist verpflichtet habe.Ich habe leider keine Ahnung was ich jetzt tun soll und ich hoffe sehr um Ihre Hilfe. Es muss doch eine Möglichkeit geben um aus diesem Vertrag zu kommen wenn ich mir diese Wohnung nicht mehr leisten kann.
Ich hoffe sehr um Ihre HILFE!!Vielen DANK!!
Kündigung
RE: Kündigung
JA, die Lage ist schlecht. Die praktische Möglichkeit ist nur, dass du die Miete nicht bezahlst (was dir schwer ausfallen wird, weil sowieso nicht bezahlen kannst) und läßt dich klagen. Bei Gericht schließt du einen Vergleich und erzwingst die einvernehmliche Kündigung, wenn du nicht schon auf Zahlung der Miete und zugleich Kündigung geklagt wurdest.
MFG,
memil@gmx.net
PC Vielleicht kannst du den Vermieter deine Absicht ankündigen und sogar eine außergerichtliche Einigung finden, die dir sicher billiger wäre!
MFG,
memil@gmx.net
PC Vielleicht kannst du den Vermieter deine Absicht ankündigen und sogar eine außergerichtliche Einigung finden, die dir sicher billiger wäre!