Ich wohne in einer 2-Zimmer-Eigentumswohnung (ich bin die Eigentümerin) und habe in ein zimmer einen typen für ein montat einziehen lassen. für die miete im jänner habe ich ihm einen beleg unterschrieben, dass der 300 euro für miete gezahlt hat. vereinbahrt war, dass er ein monat bleiben kann, weigert sich aber nun, auszuziehen und zahlt auch keine miete mehr. Da er mir terror macht, halte ich es nicht mehr in der wohnung aus.
als ich ihm alle seine sachen vor die türe gestellt habe und das schloss ausgetauscht habe, ist er mit dem schlüsseldienst wieder eingedrungen und sitzt wieder in meiner wohnung.
es gibt nur einen mündlichen vertrag und er ist nicht gemeldet. kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den schmarotzer wieder loswerde?
Untermieter in Eigentumswohnung
RE: Untermieter in Eigentumswohnung
Schmeiß den raus!!!! Da er nicht gemeldet ist kann er auch nicht durch einen Schlüsseldienst sich Dein!!!!Wohnungstürschloss öffnen lassen . Das ist dann ein Strafdelikt.Also stell die Sachen vor die Türe , wechsle das Schloss aus (achte dabei darauf , dass Du einen aufbohrsicheren Zylinder verwendest).Übrigens ein Schlüsseldienste muss sich von dem Auftraggeber einen Pass Führerschein od. ähnliches vor dem Aufbrechen zeigen lassen, sonst macht der sich strafbar.Was Dein Untermieter dann macht ist somit Hausfriedensbruch.Was Du dann machen könntest , ist bei Gericht ein Vermieterpfandrecht auf die Einrichtungsgegenstände Deines Untermieters durch einen Gerichtsvollziehers zu erwirken.Noch einen guten Tipp , ich hatte im Internet einen Anbieter gefunden wo man sich über seinen neuen Mietinteressenten vorab informieren kann und oder sogar negative Mieter eintragen lassen kann.Du könntest dann Deinen Untermieter dort registrieren lassen.Geh auf www.allgemeinervermieterschutz.at
Ich wünsche Mut und kraft!
Schönen Sonntag
Ich wünsche Mut und kraft!
Schönen Sonntag
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste