Hallo!
Ich habe bereits im November 2005 eine Dampfdusche bei einer bei E-bay registrierten Firma bestellt und bisher schriftlichen Kontakt zu dem Herrn gehabt.
Eigentlich war er sehr nett und beantwortete stets meine Fragen prompt. Eigentlich war eine Lieferzeit von 8-10 Wochen vorgesehen, welche er jedoch, wohl zwar mit vielen Entschuldigungen, bislang nicht eingehalten hat. Da der Herr aber sehr nett war und mir sogar eine Überraschung als Entschädigung für die überaus lange wartezeit versprochen hatte, sah ich bislang keinen Handlungsbedarf.
Seinen Angaben zufolge, wurde die so lange Verzögerung, erstmals durch unsere Weihnachtsfeiertage, dann durch das chinesische Neujahrsfest und schließlich durch den deutschen Zoll und das Warten auf die Ölbehörde, ausgelöst. Nun ist mir bekannt, dass die Duschen angeblich seit circa 3 Wochen beim Zoll stehen. Am 29. März sollte sich der Herr zum Zoll begeben und eventuell die Waren sogar abholen. Seit dem blieben weitere Meldungen seitens der Firma AS-Design-Shop aus und meine letzte Anfrage wurde auch nicht beantwortet.
Wie üblich bei solchen Internetauktionen der Website E-bay, habe ich den vollen Kaufpreis nach erfolgreicher Beendigung, an den Verkäufer überwiesen. Meine Hinweise, dass mein Geld bei der Bank wenigstens Zinsen bringen würden, blieben unbeachtet.
Die Überweisung erfolgte am 15. November 2005, wodurch die Lieferung spätestens nach 10 Wochen also, am 24. Jänner 2006 zu erfolgen gehabt hätte.
Nun möchte ich wissen, wie ich vorgehen soll, denn ich habe mittlerweile schon mit Anwalt gedroht und möchte wissen, wie ich an einen Anwalt komme. Ausserdem möchte ich erfahren, ob die Anwaltskosten bereits vorher von mir übernommen werden müssten, oder dieser erst nach erfolgreichem Abschluss auf sein Honorar besteht. Ich möchte zur Zeit nicht weiter geld investieren, weil es mir sowieso schon überall fehlt.
Der Betrag über die Kosten der Dusche wäre 1693,-, und das ist für mich eine Menge.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich wäre euch sehr, sehr dankbar!
E-Bay Auktion - Ware nicht erhalten
RE: E-Bay Auktion - Ware nicht erhalten
Hallo,
auf Ebay gibt es die Möglichkeit bei jedem Artikel "Unstimmigkeite online klären" anzuwählen.
Ebay unterstützt bei solchen Problem schnell und ohne viel zu diskutieren.
Ich würde vorrangig mal diesen Weg wählen....
lg
auf Ebay gibt es die Möglichkeit bei jedem Artikel "Unstimmigkeite online klären" anzuwählen.
Ebay unterstützt bei solchen Problem schnell und ohne viel zu diskutieren.
Ich würde vorrangig mal diesen Weg wählen....
lg