Schuldscheidung

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
JUSLINE

Schuldscheidung

Beitrag von JUSLINE » 27.09.2006, 15:52

Hallo, wer kann mir eine Auskunft über schwere Eheverfehlungn geben. ´

Trifft da vielleicht einer der folgenden Tatsachen zu ?

Mein Mann hat vor fünf Jahren einseitig die eheliche Gemeinschaft aufgehoben. 2 Jahre lang habe ich um meine

Ehe gekämpft und dann aufgegeben, als er mir sagte, ich soll in einem anderen Raum schlafen.Was ich auch tat und seither um eine einvernehmliche Scheidung bestrebt war.

Er will das nicht, er will nur seine Ruhe und sein Leben leben wie er möchte.

Er redet kaum mit mir, schon gar nicht über Probleme.

Ich leide unter diesen Zuständen seelisch schon stark.

Nun habe ich die Scheidung beantragt. Wird das eine Schuldscheidung oder eine Teilschuld werden.

P.S.

Mein Mann wurde vor 6 Wochen aus der Wohnung weggewiesen und ich habe eine einstweilige Verfügung erwirkt.

Gestern hat er seine Sachen geholt und ist mit unbekanntem

Ziel weg.

Wir haben eine 7-jährige Tochter und sind seit 1998 verheiratet.

Danke für Antworten.

JUSLINE

RE: Schuldscheidung

Beitrag von JUSLINE » 13.10.2006, 22:59

...wenn er schon aus der ehelichen Wohnung ausgewiesen wurde, scheinen mir die Chancen für eine Scheidung aus seinem alleinigen Verschulden recht gut; denn das Gericht wird wohl nicht davon ausgehen, dass seine Eheverfehlungen für eine Ausweisung ausreichen, nicht jedoch für eine Scheidung aus seinem Verschulden; da müsste er wohl eine sehr schwerwiegende Eheverfehlung Ihrerseits aus dem Ärmel schütteln, die aus Ihrer Anfrage jedoch nicht ableitbar ist

JUSLINE

RE: Schuldscheidung

Beitrag von JUSLINE » 16.10.2006, 14:47

KP1 Danke für deine Antwort. Ich habe morgen den 1. Scheidungstermin.Werde weiter über den Ausgang berichten.

Vielleicht für Andere in derselben Lage hilfreich.

Antworten