meine beste Freundin geht sein ein paar Monaten einem relativ speziellen "Hobby" oder keine Ahnung wie ich es nennen soll nach. Sie hat auf diversen Seiten ein Online Profil erstellt, mit einem Profilbild wo sie nicht eindeutig zu erkennen ist, aber man eben schon sieht dass sie ne Frau ist, weil sie meint das ihr Privatsphäre/ Anonymität wichtig ist. Dort schreibt und flirtet sie immer wieder mit Männern, meisten schreiben sie diese auch von selbst an und lässt durchblicken dass sie gerne Geschenke bekommt etc. Sie verlangt nie direkt etwas also sagt nie dass sie ihr was schenken müssen/ sollen, sondern wendet eben ihre Aufmerksamkeit eher denjenigen zu die das tun/ tun würden und lässt dies auch durchblicken. Da sie aber keine Adresse oder sonstiges herausgeben will, hat sie in ihrem Profil stehen dass sie auch ein Fan von Kryptowährungen ist und ihre Bitcoinadresse und ich glaub noch ein zwei andere solche angegeben. Da kann man so viel ich weiss relativ anonym was hinschicken in dieser art Währung, hat sie mir zumindest so erklärt. Manchmal erwähnt sie auch die Adresse oder ihre Begeisterung für die Krypto Sache im Chat. Sie sagt auch bzw lässt durchblicken, dass sie es mag wenn Männer etwas für sie tun und sie u.a. daran sieht dass sie wirklich interessiert sind etc.
Ich finde das ganze ehrlich gesagt nicht gut und weiss auch nicht ob das rechtlich so in Ordnung ist. Ich habe schon versucht sie davon abzubringen aber sie will es weiter so machen und argumentiert, dass man dann sämtliche sugar daddy girls genauso rechtlich belangen müsste, weil einige davon wie sie sagt, ja auch direkt etwas fordern und verlangen, was sie eben nicht "direkt" tut. Weiters meint sie dass sie ja auch niemanden belügt und eine Hochzeit etc verspricht sondern ein eventuelles Treffen wenn das mit der Pandemie besser ist nicht ausschließt aber eben auch nicht fix zusagt.
Mir sind dann ehrlich gesagt die Argumente ausgegangen und ich will mich auch nicht zu sehr in ihr Leben einmischen, aber ich möchte nicht, dass sie da irgend einen zB. rechtlichen Nachteil haben kann, auch wenn ich die Sache generell nicht gut finde. Ich hoffe ihr verurteilt sie jetzt nicht zu sehr, weil sie auch in vielen Dingen ein wirklich lieber Mensch ist, aber eben in manchen Sachen, sagen wir mal sehr unreif etc.
Bin schon gespannt wir ihr das generell und vor allem rechtlich seht.
Grüßchen Paula