Hallo
gleich vorweg mal möchte ich sagen das dies meine erste frage hier ist .
Ich möchte erstmal den Sachverhalt darstellen.
Ich bin seit nov 2003 von meiner damaligen Gattin nach 17 jahren Ehe geschieden. Aus unserer Ehe kommen 3 Kinder im alter von nun 16 und 11 J.(söhne) und einer tochter im alter von 14 jahren.
Die Scheidung erfolgte im Einvernehmen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste das sie bereits einen neuen Freund hat. Ich wusste zu diesen Zeitpunkt auch nicht wohin sie genau ziehen wollte. Wir haben die Kinder bei der Scheidung getrennt, was heisst das die beiden älteren bei mir wohnen und der jüngste mit ihr nach linz, in die wohnung ihres nunmehrigen lebensgefährten gezogen ist.
Abgesehen von den schwierigkeiten das kind regelmässig zu besuchen (entfernung ca 250km)und dem "besuchsrecht" meinerseits nachzukommen legt sie scheinbar auch keinen sonderlichen wert darauf die andern beiden kinder zu besuchen besuchen (sie war im letzten jahr ca 3x bei ihnen).
Und jetzt zur eigentlichen frage:
Am wochenende war mein sohn wieder bei mir und ich habe ihn gefragt ob er wieder zu mir ziehen will.
Ich hab ihn natürlich darauf hingewiesen das seine mama damit nicht einverstanden sein wird.
nun würde mich intressieren wie ich am besten vorgehen soll um meinen sohn wieder bei mir zu haben.
ich freue mich schon auf gute tipps und hoffe das ihr mir helfen könnt.
mfg joe
sorgerecht