Lebensgemeinschaft

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
JUSLINE

Lebensgemeinschaft

Beitrag von JUSLINE » 03.05.2005, 16:36

Ich lebe seit 6 Jahren mit meiner Partnerin in einem Haus und ich habe sie beim Hauskauf ins Grundbuch miteingetragen da sie sonst beim Kreditvertrag nicht als Bürge gegangen wäre.

Wir haben aus dieser Beziehung 2 Kinder für die ich vollen Unterhalt zahle und ich lasse sie im Haus wohnen und zahle noch immer alle anfallenden Kosten und habe nachweislich immer alles bezahlt.(AUTO,HÄNDY,KINDERGARTEN obwohl sie at Home war, Gas, Licht, Wasser, Grundbesitzabgaben...ALLES!!!)

Sie hat bedingt durch ihr Studium nichts!!! zum Lebensunterhalt beigetragen und sogar das Karenzgeld und die Kinderbeihilfe für die Abdeckung ihres Kredites aus der letzten Beziehung verwendet.

Wie soll ich mein Recht geltend machen um sie aus dem Haus auszuzahlen und sie aus dem Grundbuch nehmen zu können. Es kann doch nicht sein das ihr die hälfte des Hauses zusteht ohne das sie auch nur einen Finger dafür gerührt hat.

Gibt es für solche Situationen Musterverträge.

Ich würde ihr sogar das Haus wegen der Kinder überlassen nur der Kinder wegen, doch sie will drin wohnen bleiben, nichts zahlen und noch den Unterhalt für die Kinder einklagen...

etwas DOWN Günter

Antworten