Sorgerechtsunklarheiten

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
JUSLINE

Sorgerechtsunklarheiten

Beitrag von JUSLINE » 12.04.2005, 12:28

guten tag!

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. mein partner ist vater einer fünfjährigen, das sorgerecht wurde bei der scheidung der mutter zugesprochen und er erhielt besuchsrecht. welche rechte hat ein vater in so einer situation? kann eine mutter mit irgendwelchen vorwürfen und lächerlichkeiten(beispiel: die neue partnerin zählt nicht als aufsichtsorgan ihrer meinung nach, weiters: spielplatz direkt vor dem eigenen balkon, keine straße weit und breit,trotzdem immer jemand daneben, auch auf wc mitnehmen.,..) kann sie auf ein gericht einwirken mit falschen tatsachen,dass dem vater ein besuchsrecht entzogen wird oder nur im beistand einer vom gericht gestellten empfangen kann?

würde mich über anhaltspunkte sehr freuen, bis denn

Gene

RE: Sorgerechtsunklarheiten

Beitrag von Gene » 26.11.2005, 19:51

> guten tag!

> vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. mein partner ist vater einer fünfjährigen, das sorgerecht wurde bei der scheidung der mutter zugesprochen und er erhielt besuchsrecht. welche rechte hat ein vater in so einer situation? kann eine mutter mit irgendwelchen vorwürfen und lächerlichkeiten(beispiel: die neue partnerin zählt nicht als aufsichtsorgan ihrer meinung nach, weiters: spielplatz direkt vor dem eigenen balkon, keine straße weit und breit,trotzdem immer jemand daneben, auch auf wc mitnehmen.,..) kann sie auf ein gericht einwirken mit falschen tatsachen,dass dem vater ein besuchsrecht entzogen wird oder nur im beistand einer vom gericht gestellten empfangen kann?

> würde mich über anhaltspunkte sehr freuen, bis denn

>

>Hallo,

wenn der KV einen Beschluß über ein Besuchsrecht hat würde ich beim zuständigen Pflegschaftsgericht eine Beugestrafe (an die Kindesmutter) wegen bösartiger verhinderung des Besuchsrechtes beantragen. Sie könnte unter Umständen sogar den eigenen Unterhalt verwirken.

Antworten