Scheidung diverse Fragen

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
JUSLINE

Scheidung diverse Fragen

Beitrag von JUSLINE » 15.01.2005, 17:35

Hallo ich habe eine paar Fragen in bezug auf Scheidung da ich in dieser Weise überhaupt keine Ahnung habe.

1.) Ich bin jetzt seit 2 einhalb Jahren aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen da wir uns total auseinander gelebt haben.Wir sind zusammen gekommen als ich noch sehr jung war( Ich war 17 und sie 24) und sind vor der Ehe ungefähr 5 Jahre zusammen gewesen und danach seit 1994 verheiratet.Wir haben 2 gemeinsame Kinder und sie hat 2 Kinder in die Ehe mitgenommen.Ich zahle monatlich 591 Euro Unterhalt für die Kinder und den Kredit von der Küche die wir kurz vor der Trennung eingebaut hatten.

Bin ich eigentlcih verpflichtet das ich den Kredit alleine zurück zahlen muss ??

Da sie sich nicht einvernehmlich Scheiden lassen will muss ich wohl oder üblich über das Gericht eine Scheidung einreichen.

Ich habe jetzt wieder seit einem Jahr eine Freundin mit der ich auch eine gemeinsame Wohnung habe und mit der ich mir eine neue Existenz aufbauen will.

Seit Sie davon weiss macht sie mir mehr oder weniger die Hölle heiss und transaliert mich wo es nur geht und das meistens aus den Rücken der gemeinsamen Kinder die ich alle zwei Wochen von Freitag aus Samstag bekomme.

Wenn ich zum Beispiel meine Kindern was Kaufen will oder was schenke dann nimmt sie es ihnen weg und sagt ich darf ihnen nur zu Weihnachten Ostern oder Geburtstag oder anderen Anlässen was geben darf.

Darf sie den Kindern was wegnehmen wenn ich Ihnen was schenke ??

Oder wenn ich von Ihr eine Bestätigung brauche für das Finanzamt wegen dem Unterhalt darf Sie mir das verweigern ??

Das sind jetzt nur einige Transalien die ich über mich ergehen lassen muss.

Es würde mcih echt freuen wenn mir da jemaand ein Paar Auskünfte geben könnte wie ich mich wehren könnte ohne grossen finanziellen Aufwand da ich ohnenhin schon fast Privatkonkurs anmelden könnte.

Antworten