Körperverletzung

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
Mario1993
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2018, 13:10

Körperverletzung

Beitrag von Mario1993 » 30.11.2019, 14:53

Hallo zusammen,

Anfang November wurde ich attackiert, als ich einer Frau helfen wollte die vom Täter belästigt wurde (Täter war etwas alkoholisiert)
Durch den Faustschlag habe ich einen Nasenbeinbruch erlitten und im Krankenhaus wurden Röntgenbilder gefertigt.
Nun habe ich einen Unfallerhebungsbogen der Krankenkasse bekommen wann, warum und wo der Unfall passierte. Auch die Aktenzahl der Polizei habe ich beim entsprechenden Feld geschrieben.
Kann das sein dass die Krankenkasse sich das Geld für die Behandlungskosten vom Täter zurück holt?



JohnHannibalSmith
Beiträge: 44
Registriert: 01.06.2018, 19:54

Re: Körperverletzung

Beitrag von JohnHannibalSmith » 30.11.2019, 16:19

Ich denke ja, die Krankenkasse hat ein Regressrecht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste