das leidige Thema mit der EX

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Xander
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2019, 11:14

das leidige Thema mit der EX

Beitrag von Xander » 31.10.2019, 11:31

Hallo
Leider hab ich ein riesen Problem. Meine jetzige Frau will mir bzw verbietet mir den Umgang mit meiner Exfrau.
Ich hatte alleine schon wegen unsere Kinder immer ein sehr gutes Verhältnis mit meiner Exfrau. Auch mit ihrem langjährigen Lebensgefährten komm ich super zurecht. Es ist eigentlich schon ein freundschaftliches Verhältnis und er ist super zu meinen Kindern. Die beiden haben sogar schon 3 weiter Kinder zusammen und ein gemeinsames Haus. Bei ihren Kindern bin ich sogar der Onkel Alex. Also eigentlich ein super Verhältnis was nur den Kindern zu Gute kommt und die natürlich eine riesen Freude haben. Meine jetzige Frau wusste das von Anfang an. Auch sie war immer wieder mit und konnte sich überzeugen das hier überhaupt keine "anderen" Interessen vorliegen.
Erst als wir heirateten war alles völlig anders. Sie hat schon jahrelange eine Erkrankung , weit vor unsere Ehe bzw. Beziehung und plötzlich gehe es ihr wegen der freundschaftlichen Beziehung zwischen Mir und meiner Exfrau noch schlechter.Sie möchte das ich das gute Verhältnis mit ihr und er Familie beenden und ich darf Nichtmal mit ihr wegen der Kinder kommunizieren! ich habe zwar den Kontakt großteils eingestellt um meine Ehe zu retten aber sie verbietet mir nach wie vor den Kontakt wegen der Kinder. Sie verlangt das ich alles mit den Kindern besprechen sollte und nicht mit der Exfrau!! Das kann sie doch nicht verlangen! immerhin müssen wir alleine schon wegen der Schule und Erziehung immer wieder mit einander reden bzw schreiben?!?! Wenn das so weitergeht bleibt mir nichts anderes als die Scheidung denn sie macht mir gerade die Hölle auf Erden. Wie ist es dann in diesen Fall wegen der Schuldfrage? ich hab mir ja jetzt wirklich nichts zu schulden kommen lassen, ganz im Gegenteil hab eigentlich alles versucht um sie zu beruhigen aber ich kann den Kontakt nun mal nicht auf null runterschrauben?!

Was soll ich machen?!?!



Xtremekajak
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2018, 16:03

Re: das leidige Thema mit der EX

Beitrag von Xtremekajak » 31.10.2019, 13:14

Was soll ich machen?!?!
einen therapeuten anrufen.

LG und viel Glück

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste