Ehescheidung

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
JUSLINE

Ehescheidung

Beitrag von JUSLINE » 26.02.2004, 13:29

Hallo,

hab das Problem, dass sich meine Frau und ich eigentlich einvernehmlich scheiden lassen wollen, ihre Eltern aber alles daran setzen, mich sowohl finanziell als auch in der Öffentlichkeit zu ruinieren. Mittlerweile haben die schon die Scheidungsklage - nicht meine Frau - beim BG eingereicht (im Burgenland). Ich bzw. mein Anwalt haben aber weder eine Abschrift noch Einsicht in die Klage erhalten. Die Kinder werden mir seit 4 Wochen total vorenthalten, dh ich darf sie weder sehen noch mit ihnen sprechen, bzw. werden sowohl die ´Noch-Gattin als auch die Kinder gegen mich aufgehetzt. Die Schwiegerelten betreten trotz Hausverbot noch immer das Haus - die Gattin ist mit den Kindern auf Geheiss, eigentlich Befehl der Schwiegereltern - vor 4 Wochen ausgezogen und ich erhalte auch die Schlüssel nicht, die noch in deren Besitz sind.

Es werden Zinsforderungen aus einem Darlehen an mich gestellt, dass ich beim Schwiegervater mit Vertrag aufgenommen habe, wo die zinsenfreie Rückzahlung drinnesteht, den Vertrag hat aber er bzw. meine Gattin bzw. will er eine Mietanpassung in horrender Höhe, für die Benutzung der Wohnung für einen Zeitraum von fast 8 Jahren, wo ich immer brav bezahlt habe. Áuch das Darlehen ist mit 09/2003 fertigbezahlt gewesen.

Was kann ich tun? Danke

Antworten