Kündigung eines unbefristeten Mietvertrages durch den Vermieter

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
KlaGö
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2019, 18:12

Kündigung eines unbefristeten Mietvertrages durch den Vermieter

Beitrag von KlaGö » 16.05.2019, 18:26

Hallo ,
unsere Mietwohnung (2 Wohnungs Haus) wurde von unseren Vermieter mit Einschreiben gekündig, ohne Vorwarnung haben wir eine Frist von 3 Monaten erhalten lt. Unbefriseten Mietvertrag, weil er angeblich das Haus sanieren möchte.(Die Person in der Unteren Wohnung hat aber keine Kündigung erhalten)
Wir sind ziemlich verzweifelt und fragen uns ob er uns einfach so Kündigen kann....ein Grund im Kündigungsschreiben ist nicht angegeben.
Kann uns vielleicht wer einen Hilfreichen Tipp geben wie wir diese Frist verlängern können.
Danke....Haus ist in Kärnten.
LG KLa Gö.



MG
Beiträge: 1038
Registriert: 11.05.2007, 09:16

Re: Kündigung eines unbefristeten Mietvertrages durch den Vermieter

Beitrag von MG » 17.05.2019, 14:23

In welchem Jahr wurde der Mietvertrag abgeschlossen?
Im Haus sind nicht mehr als 2 voneinander unabhängige Mietobjekte/Wohnungen ?

Nach derzeitigem Mietrecht unterliegt Ihre Wohnung NICHT den Kündigungsbeschränkungen des MRG. Das heißt, dass der Mieter das Mietverhältnis auch ohne Vorliegen von Kündigungsgründen kündigen kann.

Genaueres kann man Ihnen aber nur sagen, wenn man den Mietvertrag geprüft hat.


mfG

M. Gruner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste