welches Isolenzrecht für das Jahr 2005

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
coralle
Beiträge: 19
Registriert: 20.10.2018, 22:45

welches Isolenzrecht für das Jahr 2005

Beitrag von coralle » 09.05.2019, 17:20

schönen guten Tag,

kann mir jemand sagen, welches Isolvenzrecht für das Jahr 2005 gegolten hat, und vor allem, wo ich dieses (wenn möglich eine Kurzfassung davon) her bekommen könnte.

Vielen Dank

Coralle



Andreas Hofer4
Beiträge: 189
Registriert: 07.09.2007, 11:52

Re: welches Isolenzrecht für das Jahr 2005

Beitrag von Andreas Hofer4 » 10.05.2019, 14:07

sie können im "ris" - www.ris.bka.gv.at nach Datum suchen...

coralle
Beiträge: 19
Registriert: 20.10.2018, 22:45

Re: welches Isolenzrecht für das Jahr 2005

Beitrag von coralle » 10.05.2019, 15:14

besten Dank "Andreas Hofer4"

sG coralle

coralle
Beiträge: 19
Registriert: 20.10.2018, 22:45

Re: welches Isolenzrecht für das Jahr 2005

Beitrag von coralle » 10.05.2019, 21:59

Omg, da werd ich leider nicht fündig.....

vor allem würd' ich gerne wissen, ob folgender Absatz vom heutigen Insolvenzrecht auch für das Jahr 2005 gleich war, und wenn nein, wie dieser damals lautete:


Kommt es zu keiner Quote an die Insolvenzgläubiger: Aufhebung des Insolvenzverfahrens mangels vorhandenen Vermögens durch Gerichtsbeschluss.
Rechtswirkungen nach Aufhebung des Insolvenzverfahrens: Der Schuldner ist über sein Vermögen wieder frei verfügungsberechtigt. Er wird nur insoweit von seinen Verbindlichkeiten befreit, als die Quote an die Insolvenzgläubiger ausbezahlt wurde. Die Restschuld bleibt 30 Jahre lang aufrecht. Exekutionen noch aushaftender Forderungen in das Vermögen des Schuldners sind wieder möglich (soferne der Schuldner noch existiert)


Insbesondere geht es mir hier um die sog. "Restschuld", und ob diese auch im Insolvenzrecht welches für das Jahre 2005 galt, quasi für 30 Jahre aufrecht blieb........?

Nochmals dankeschön für jede Rückmeldung

coralle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste