Frage zu: § 42a BDG

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Gernot Trolf

Frage zu: § 42a BDG

Beitrag von Gernot Trolf » 13.09.2013, 00:05

Gruess Gott,

als gebuertiger Salzburger, aber schon lange im Ausland lebender Oesterreicher gab ich meine STaatsbuergerschaft auf um die Amerikanische anzunehmen. Das war in 1999 glaube ich.

Es war mor nicht Bewusst, das ich eine Genehmigubg dre Oesterreichischn Regierung benoetigt um meine Oesterreichische Staatsbuergerschaft beizubehalten. Ich haette als heute 70 jaehriger gerne wieder meine Oesterreichische Staatsburgersschaft zurueck.

In  meinen vielen Jahren in der Welt und in den U.S.A. hab ich immer als persoenlicher Goodwill Botschafter fuer mein Heimatland fungiert. Zuerst im Hotelgewerbe, danach als Purser und Flugdirektor bei TWA  auf der B-707 und dann auf der B-747 fuer fuenf Jahre.

Nachdem ich wieder in das Hotelgeschaeft zurueck kehrte, zuerst als Wirtschaftsdirektor in 4 und 5 Sternen Hotels and danch als Generaldirektor habe ich immer Oesterreichisch Produkte in meinen Hotels vorgestellt. Vom Gruenen Veltliner bis zum Obstler, von der , von der geraeuchetren Forelle bius zu  Pinzguaer.

Kaese als gebuertiger Salzbuger aber schon lange im Ausland lebender Oesterreicher gab ich meine Syaatsbuergerschaft auf um die Amerikanische anzunehmen. Das wahr ich glaube 1999. Es war mir nicht bewusst, das ich eine Gehmigung der Oesterreichischen Regierung brauchte, um meine  Oesterreichische Staatsbuergeerschaft beizubehalten.

In 1974 oder 1975 war ich einer der Mitbegreunder des Austria Stammtisch in NYC und fand Erwaehnung im Wiener Reisefuehrer fuer NY. “Ruft’s den Gernot an, wenn Ihr in NweYork am dritten Mittwoch vom Monat seit.”  Der Stammtisch existiert heute noch als Seniorenstammtisch in NYC, von dort lebenden Altoesterreichere erhalten.

Nach meinem Umzug nach San Diego, CA in 1995 war ich in der Immobilienbranche hier und in Baja Mexico taetig. Huete habe ich eine Nevada Firma (AATIC, Inc) Austrian American Trade Investment Co. Wir sind in der Finanzwelt taetig als eine Firma die Fonds und Investoren mit erneubaren Energieprojecten vermittelt (WWW.AATIC.COM).

Ich bitte um Mitteilung wie es mir moeglich ist meine Oesterreichische Staatsbuergerschaft wiederzuerhalte.

Ich kann durch meine Familkie in Neukirchen am Gross Venediger oder durch e-mail jederzeit erreicht weren

Hochachtungsvoll,

Gernot Trolf

gernottrolf@gmail.com

01 858 733-0770

">www.aatic.com/

Antworten