Hilfe! geld verborgt

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
JUSLINE

Hilfe! geld verborgt

Beitrag von JUSLINE » 08.11.2006, 16:17

Ich habe Anfang 2006 an meinem Exfreund und seiner Mutter 1700€ verborgt und mit der Mutter ausgemacht das ich jedes Monat 50 Euro auf mein Konto überwiesen bekomme. Die Rate hab ich genau einmal bekommen und seit dem nichts mehr. Jetzt bekomme ich dauernd versprechen wie "nächstes Monat am 8. kannst du nen 100er holen" und 1-2 Tage davor wenn ich mir einen Treffpunkt ausmachen will wird nicht mehr abgehoben.

was kann ich machen?

einen Anwalt kann ich mir nicht leisten.

bitte um baldige Antwort

JUSLINE

RE: Hilfe! geld verborgt

Beitrag von JUSLINE » 09.11.2006, 02:05

Am besten mittels eines eingeschriebenen Briefes mitteilen, das die seinerzeit getroffene Rückzahlungsvereinbarung nicht eingehalten wurde und nunmehr schon mehr als drei Monatsraten einen Rückstand ausweisen.

Fordern sie die Herrschaften Mutter und Sohn auf (jeden einzeln Mahnen)den gesamten aushaftenten Betrag binnen 14 Tagen samt Kosten für das Einschreiben des Briefes od. pauschal in etwa €.20.- und Zinsen (Bank übliche) für den noch offenen Betrag auf das Ihnen bereits bekannte Konto zur Anweisung zu bringen, widrigenfalls sie eine Betrugsanzeige einbringen werden und den gesamten Betrag auch Gerichtlich geltend machen werden.

Zum Thema Rechtsanwalt.

Hier brauchst du dir keine Sorgen zu machen wegen leisten können.

Es gibt die so genannte Rechtshilfe, die kann jeder Anwalt beim zuständigen Gericht für dich beantragen, od. du gehst einfach mit allen Unterlagen die du hast zur kostenlosen Rechtsauskunft, die Termine müßtest du bei deinem zuständigen Gericht erfragen, und stellst da einen Antrag auf Verfahrenshilfe, das Gericht bestimmt dann einen Anwalt, der deine Interessen bei Gericht im Zuge einer Mahnklage vertritt, die Kosten müßten dann ohnehin die Schuldigen tragen.

Antworten