Auf meinen diesbezüglich Eintrag hat bis heute leider niemand geantwortet.
Ich habe via Onlineshop Kopfhörer einer Elektronikfirma in Graz bestellt.
Nach einger Zeit rief mich von dieser Firma jemand an und fragte mich ob meine Adresse aktuell sei, weil das Paket retour gegangen ist.
Ich erklärte das die Adresse aktuell ist und bei mir keine Notiz bzw. Benachrichtigung über einen od. mehrere missglückte Zustellversuche hinterlegt wurde.
Wir machten uns meine Arbeitsplatz Adresse aus, wo 0-24 Uhr jemand zu erreichen ist.
Auch hier kam das Paket nie an. Dann erhielt ich eine Email das man sich "verarscht" vorkomme und es ein schlechter Scherz sei und mir die Versandkosten in Rechnung gestellt werden.
Ich schrieb natürlich zurück und gab an, dann rechtlichen Weg zu gehen sollte man mir etwas in Rechnung stellen, was ich nicht erhalten habe bzw. wo mich keine Schuld trifft.
So, was mach ich jetzt am besten ????????
Brauche dringend Hilfe !
-
Paket Retour
Hallo das ist einfach sie Brauchen garnichts machen weil sie können Leiter auf dem Rechts weg nichts machen, Ich nehme an sie haben die Bestellte Ware auf Rechnung oder Nachnahme Bestellt in diesem fahl können sie nicht machen weil sie ja Rechtlich gesehen nichts machen können weil sie ja keinem Betrug zum Opfergefällen sind, Aber sie können die Bestellung einfach Quitieren das ist der einfachste weg das Problem zu lösen, Aber wen sie sagen ich will das Paket haben dann nehmen sie die Bestelbestätigung und Faxen die dem Verkäufer zu mit der bitte den Handelsvertrag einzuhalten, Weil die Bestellbestätigung ist einen Handelsvertragsbestätigung und wenn er nicht reagiert können sie nur einen Entschädigung für den aufgebrachten Zeitraum den Verkäufer in Rechnung Stellen, Das ist Leiter nur über den Staatsanwalt möglich das dauert ungefähr 2 Wochen.
Beste Grüsse aus Melk

Beste Grüsse aus Melk
@hobo
Hallo - keine Ware erhalten, aus welchem Grund auch immer, dann soll die Firma eben diese Kopfhörer nochmal zusenden (wenn es unbedingt dieser - von dieser Firma sein soll) und wenns noch immer nicht klappt - dann stornieren und nichts mehr annehmen.
Wenn ich online bestelle und ich nehme die Ware nicht an - geht sie sofort an den Absender retour - bin ich nicht da - liegt das Paket eine gewisse Zeit beim Postamt zur Abholung bereit.
Nehme ich eine Ware an und retourniere sie innerhalb von 14 Tagen ist das auch rechtlich in Ordnung.
NUR ich habe in jedem Fall die VERSANDSPESEN zu tragen - und nicht die Firma.
Die Ware wurde von versandt und kam wieder retour. Somit trifft auch die Firma kein Verschulden - höchstens die Post und da nachforschen zu lassen, dauert, kostet Zeit und vor allem Nerven.
Also nicht wegen der paar Euro Versandspesen herumstreiten, sondern diese begleichen und damit ist die Sache erledigt.
Ist diese Antwort angekommen ?
Lg. sonne

Wenn ich online bestelle und ich nehme die Ware nicht an - geht sie sofort an den Absender retour - bin ich nicht da - liegt das Paket eine gewisse Zeit beim Postamt zur Abholung bereit.
Nehme ich eine Ware an und retourniere sie innerhalb von 14 Tagen ist das auch rechtlich in Ordnung.
NUR ich habe in jedem Fall die VERSANDSPESEN zu tragen - und nicht die Firma.
Die Ware wurde von versandt und kam wieder retour. Somit trifft auch die Firma kein Verschulden - höchstens die Post und da nachforschen zu lassen, dauert, kostet Zeit und vor allem Nerven.
Also nicht wegen der paar Euro Versandspesen herumstreiten, sondern diese begleichen und damit ist die Sache erledigt.
Ist diese Antwort angekommen ?
Lg. sonne