Kündigung???

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Kündigung???

Beitrag von JUSLINE » 21.09.2004, 01:33

Hallo,



ich hoffe das mir hier jemand helfen kann und eine Antwort auf mein Problem hat.



Ich habe bis heute in einem Bastelbedarfsladen (Minijob) gearbeitet, und heute kam.....nicht das Kündigungsschreiben sondern die Meldung zur Sozialversicherung.



Meine Chefin hat in dem Schreiben bei Grund der Abgabe ( Punkt 30: Abmeldung wegen Ende einer Beschäftigung) angegeben.



Zur Vorgeschichte, mein Mann wurde vor längerer Zeit krank (Kreuzbandriss) und hat zwei OP´s hinter sich und da konnte ich nicht mehr so arbeiten wie es gewollt war da ich ja auch noch Mutter von zwei Kindern bin (4 und 6J.).



Jetzt kündigt meine Chefin das Arbeitsverhältnis von Ihrer Seite aus ohne ein Kündigungsschreiben ohne alles, einfach nur mit der Meldung der Sozialversicherung.



Geht so etwas überhaupt, was kann ich dagegen machen und welche Rechte stehen auf meiner Seite???



Ich wäre über Hilfe dankbar und für jeden Rat.- oder Vorschlag auch.



Gruß

Tanja



DorisMihokovic
Beiträge: 716
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Kündigung???

Beitrag von DorisMihokovic » 21.09.2004, 08:01

Arbeiten Sie in Oesterreich oder in Deutschland? In Oesterreich ist eine Kuendigung auch durch schluessige Handlungen (wie in Ihrem Fall) zulaessig - Kuendigungsfristen muessen jedoch eingehalten werden.

Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Kündigung???

Beitrag von JUSLINE » 21.09.2004, 08:15

Hallo,

danke für die schnelle Antwort (Hilfe).



Ich arbeite in deutschland.



Gruß

Tanja

DorisMihokovic
Beiträge: 716
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Kündigung???

Beitrag von DorisMihokovic » 21.09.2004, 20:34

Da Sie in Deutschland arbeiten, sollten Sie besser Ihre Frage an das deutsche Jusline-Forum www.jusline.de richten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste