Fahren ohne Führerschein -> erwischt

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Fahren ohne Führerschein -> erwischt

Beitrag von JUSLINE » 19.07.2005, 21:45

Unglaublich, ich bin so dumm... 9 Tage vor der Praxisprüfung, also gestern, fuhr ich mit mein Auto in die Videothek, um mein Film zurückzubringen, haltet mich da voll die Polizei auf, und haben mich natürlich erwischt, beim Fahren ohne Führerschein, dabei hab ich am 27.7 ( jetzt in 8 Tagen ) die Prüfung und wenn ich die bestehe, den Schein....



Habs auch den Polizisten erzählt, die meinten, die können da nix machen, das macht das Verkehrsamt oda kA wer...



Aufjedenfall is Geldstrafe, die is mir egal, mir gehts Hauptsächlich um die SPERRE!



Wird mir der Führerschein, wegen den 8 Tagen, gesperrt?

Wenn ja, wielange? Weiss das jemand?

Außerdem meinten die Polizisten, es könnte sich ausgehen mit Glück,dass ich keine Sperre bekomme,... ich hoff da is was dran!



Geschehen War in Wien, Österreich, also gehen wir jetz nach dem Gesetz aus Österreich...! Hat jemand da eine Erfahrung oda kann mir jemand sagen, bezüglich Sperre... was da so kommen wird?



DANKE EUCH,

ein dummer, der es ned schafft, 9 Tage am Schein zu warten :(



DorisMihokovic
Beiträge: 716
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Fahren ohne Führerschein -> erwischt

Beitrag von DorisMihokovic » 20.07.2005, 20:07

Ob 8 Tage oder 8 Monate vor der FS-Pruefung ist gleichgueltig (abgesehen davon, dass es noch die Moeglichkeit gibt, den FS nicht zu schaffen).



Wenn die Polizisten meinen, es koenne ev. auch ohne Sperre abgehen, dann duerfte es einen Ermessensspielraum der Behoerde geben, der aber nicht kalkulierbar ist.



Fragen Sie ev. in einer Fahrschule oder in der Rechtsabteilung eines Autofahrerclubs (OEAMTC, ARBOE) nach. Vielleicht gibt es dort Erfahrungswerte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste