Geschwindigkeitsbegrenzung Zone
-
schanzenpeter
Geschwindigkeitsbegrenzung Zone
Bitte an die Fachleute. Eine Siedlung mit mehreren Sackgassen hat drei Zufahrten. an allen drei Zufahrten gibt es eine Geschwindigkeitsbeschränkung mit Zusatztafel "ZONE". Mitten in einer dieser Straßen gibt es nochmals eine Geschwindigkeitsbeschränkung, aber ohne Zusatztafel. Ist ab dort die Zone aufgehoben? oder gilt ab der nächsten Kreuzung wieder die Zone?
Re: Geschwindigkeitsbegrenzung Zone
Üblicherweise verhält es sich dabei wie eine Orttafel. Eine Zonenbeschränkung gemäß § 52 Z 11a StVO (Straßenverkehrsordnung) mit der Inschrift z.B. "30" endet erst mit der Anzeige über dessen Ende gem. § 52 Z 11b StVO. Sollte zwischendrin eine Geschwindigkeitsbeschränkung gem. § 52 Z 10a StVO existieren, dann endet es erst mit dessen Ende durch ein Verkehrszeichen gem. § 52 Z 10b StVO oder § 52 Z 11 StVO. Das Ende einer Zonenbeschränkung hebt die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht auf.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!