kündigung bei befristeten verträgen?!

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

kündigung bei befristeten verträgen?!

Beitrag von JUSLINE » 05.07.2004, 11:48

hallo. eine freundin und ich wohnen mit einer weiteren freundin in einer wg. die wohnung gehört dem vater der 3.

da wir aber mit ihr probleme haben wollen wir ausziehen und haben auch schon eine neue wohnung gefunden.

der derzeitige mietvertrag ist auf 2 jahre befristet und

endet am 30.09.04

da wir bislang vom vermieter nichts gehört haben und wir auch nicht die absicht haben diesen zu verlängern brauchen wir doch auch nicht kündigen oder!?

die neue wohnung läuft ab 01.10. somit lassen wir den alten vertrag einach auslaufen...

oder hätten wir trotzdem kündigen müssen!?



DorisMihokovic
Beiträge: 717
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: kündigung bei befristeten verträgen?!

Beitrag von DorisMihokovic » 05.07.2004, 20:53

Eine Kuendigung ist nicht erforderlich. Uebrigens ist eine zweijaehrige Befristung i.d.R. unwirksam (wuerde ein unbefristetes Mietverhaeltnis begruenden). Ich wuerde jedoch verzichten, darauf hinzuweisen.

Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: kündigung bei befristeten verträgen?!

Beitrag von JUSLINE » 06.07.2004, 08:29

vielen dank... ich hatte mir das zwar schon gedacht, aber besser nochmal nachfragen :) schönen tag noch..


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste