Bitte um Hilfe / Autoverkauf
Bitte um Hilfe / Autoverkauf
Hallo Leute.
Vielleicht kann mir wer helfen?
Habe bzw. wollte ich mein Fahrzeug verkaufen. Es kam dann auch ein Interessent, der mir sofort 1000€ auf mein Konto
überwiesen hat, und meinte er nimmt das Fahrzeug direkt mit, lässt sein Fahrzeug bei mir stehen und bei Abholung von seinem
Fahrzeug bekomme ich den Restbetrag.
Ich habe mich dummerweise auf das eingelassen und gab ihm auch noch meinen Typenschein mit.
Kaufvertrag wurde noch keiner gemacht, aber ein handgeschriebener Text mit dem Inhalt, das ich den Restbetrag bei Abholung von seinem Fahrzeug bekomme (wurde Unterschrieben).
So, mittlerweile ist ein Monat vergangen (er meldet sich auch nicht mehr), sein Fahrzeug steht noch bei mir, Geld habe ich noch nicht bekommen, da bekam ich einen Anruf das ein anderer Fremder Mann mein Fahrzeug mit gefälschten Kaufvertrag von ihm gekauft hat. Er hat auch Probleme mit ihm aus dem Grund hat er sich bei mir gemeldet.
Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Anzeige wegen Betrug? mein Auto als gestohlen melden?
Vielleicht hat wer einen Rat für mich.
Danke LG Mario
Vielleicht kann mir wer helfen?
Habe bzw. wollte ich mein Fahrzeug verkaufen. Es kam dann auch ein Interessent, der mir sofort 1000€ auf mein Konto
überwiesen hat, und meinte er nimmt das Fahrzeug direkt mit, lässt sein Fahrzeug bei mir stehen und bei Abholung von seinem
Fahrzeug bekomme ich den Restbetrag.
Ich habe mich dummerweise auf das eingelassen und gab ihm auch noch meinen Typenschein mit.
Kaufvertrag wurde noch keiner gemacht, aber ein handgeschriebener Text mit dem Inhalt, das ich den Restbetrag bei Abholung von seinem Fahrzeug bekomme (wurde Unterschrieben).
So, mittlerweile ist ein Monat vergangen (er meldet sich auch nicht mehr), sein Fahrzeug steht noch bei mir, Geld habe ich noch nicht bekommen, da bekam ich einen Anruf das ein anderer Fremder Mann mein Fahrzeug mit gefälschten Kaufvertrag von ihm gekauft hat. Er hat auch Probleme mit ihm aus dem Grund hat er sich bei mir gemeldet.
Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Anzeige wegen Betrug? mein Auto als gestohlen melden?
Vielleicht hat wer einen Rat für mich.
Danke LG Mario
Re: Bitte um Hilfe / Autoverkauf
Mir würden tausend Fragen einfallen. Auch was der Anrufer nun wegen dem angeblich gefälschten Kaufvertrag unternimmt. Wenn er zur Polizei rennt, würde man sich wohl auch bei Dir melden.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!
Ich war letzte Woche auch bei der Polizei,
und lies das Auto und ihn überprüfen. Das Auto war bzw. ist zu dem Zeitpunkt nicht auffällig, alles ok.
Die Person die mein Fahrzeug kaufen wollte/hat, ist mit so einer ähnlichen Masche schon einmal Polizeilich aufgefallen.
Mehr konnte ich auch nicht erfahren.
und lies das Auto und ihn überprüfen. Das Auto war bzw. ist zu dem Zeitpunkt nicht auffällig, alles ok.
Die Person die mein Fahrzeug kaufen wollte/hat, ist mit so einer ähnlichen Masche schon einmal Polizeilich aufgefallen.
Mehr konnte ich auch nicht erfahren.
Dann stellt sich die Frage, in welchem Zustand das zurückgelassene Fahrzeug ist, welchen Wert es hat und wie hoch der Restbetrag ist.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!
Hi,
Sehr hoch. 5er BMW Bj ca 2019/20
Sehr gute Ausstattung.
Im Gegensatz von meinem Fahrzeug was einen Wert von ca 6000€ hat
Sehr hoch. 5er BMW Bj ca 2019/20
Sehr gute Ausstattung.
Im Gegensatz von meinem Fahrzeug was einen Wert von ca 6000€ hat
Wenn der Schaden bei Verkauf des Fahrzeuges überschaubar wäre, wäre ich wegen Betrug vorsichtig. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass es erst später mit einem Straftatbestand in Verbindung gebracht wird. Ist die ganze Sache relativ frisch, kann es manches Mal dauern, bis es gemeldet wird und die Ermittlungen in Gang kommen. Die Frage ist auch, ob der Vorbesitzer Opfer der Machenschaften ist und ob er es zur Anzeige bringen würde.
In wie fern soll eigentlich der Kaufvertrag gefälscht sein und wie ist der aktuelle Besitzer Deines Fahrzeugs zu Deiner Nummer gelangt?
In wie fern soll eigentlich der Kaufvertrag gefälscht sein und wie ist der aktuelle Besitzer Deines Fahrzeugs zu Deiner Nummer gelangt?
Hallo,
Er hat meinen Namen, Adresse und Unterschrift verwendet bzw. gefälscht, und so mein Auto direkt
weiter verkauft,
Er hat mich über Facebook kontaktiert, meinen Namen hatte er ja vom Kaufvertrag .
Lg
Er hat meinen Namen, Adresse und Unterschrift verwendet bzw. gefälscht, und so mein Auto direkt
weiter verkauft,
Er hat mich über Facebook kontaktiert, meinen Namen hatte er ja vom Kaufvertrag .
Lg
Da hat wohl wer erkannt, dass Du Dein Fahrzeug unter Wert angeboten hast oder er hat wen gefunden, der mehr dafür zahlen würde. Er hat dann als eine Art Vermittler fungiert und sich wegen dem Typenschein als Dich ausgegeben, damit käuferseitig keine Bedenken aufkommen. Zumindest hoffe ich, dass nicht mehr dahintersteckt und er einfach nur ein wenig dazuverdienen wollte. Im Prinzip ist es ja für Dich egal sein, ob Du das Fahrzeug direkt an den Letztbesitzer verkauft hast oder es über Umwege ging. Um wieviel hat es denn das Phantom weiterkauft und warum hat der aktuelle Besitzer nun Schwierigkeiten mit ihm?
Es geht um 4000€
mir geht es eigentlich darum, ich würde gerne mein Geld bekommen
Wenn er bei einer Nacht und Nebelaktion sein Fahrzeug holt habe ich nichts mehr in der Hand.
Deshalb eigentlich dieses Thema was ich machen soll.
mir geht es eigentlich darum, ich würde gerne mein Geld bekommen
Wenn er bei einer Nacht und Nebelaktion sein Fahrzeug holt habe ich nichts mehr in der Hand.
Deshalb eigentlich dieses Thema was ich machen soll.
Es kommt darauf an, was Du über ihn weißt. Ist Dir irgendwas über ihn bekannt?
Also hast Du keinen Typenschein und keine Schlüssel von seinem Fahrzeug?
Also hast Du keinen Typenschein und keine Schlüssel von seinem Fahrzeug?
ich weis leider nichts,
Habe keine Schlüssel und keinen Typenschein, Fahrzeug ist jedoch offen.
Habe in dem Fahrzeug seinen Reisepass gefunden, ein Messer und einen Schlagstock...
gibt mir alles ein wenig zu Bedenken
Habe keine Schlüssel und keinen Typenschein, Fahrzeug ist jedoch offen.
Habe in dem Fahrzeug seinen Reisepass gefunden, ein Messer und einen Schlagstock...
gibt mir alles ein wenig zu Bedenken
Uff, mit dem würde ich es mir nicht verscherzen
Hatte nämlich überlegt, überprüfen zu lassen, ob der Reisepass echt ist oder dass Du den als Pfand behältst. Wo wurde der den ausgestellt? Ist das Kennzeichen auch noch am Fahrzeug?
Du kannst aber auch mit seinem Namen und dem Geburtsdatum zum Meldeamt gehen, um an seine Adresse zu gelangen. Dorthin ein freundliches Einschreiben schicken, wonach er mit einem Exekutionsantrag zu rechnen hätte, wenn binnen 14 Tage der Deal nicht abgeschlossen ist.
Hatte nämlich überlegt, überprüfen zu lassen, ob der Reisepass echt ist oder dass Du den als Pfand behältst. Wo wurde der den ausgestellt? Ist das Kennzeichen auch noch am Fahrzeug?
Du kannst aber auch mit seinem Namen und dem Geburtsdatum zum Meldeamt gehen, um an seine Adresse zu gelangen. Dorthin ein freundliches Einschreiben schicken, wonach er mit einem Exekutionsantrag zu rechnen hätte, wenn binnen 14 Tage der Deal nicht abgeschlossen ist.