Schulden zurückbekommen?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
oldlife
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2021, 01:00

Schulden zurückbekommen?

Beitrag von oldlife » 03.02.2021, 01:12

Hi! Also: Ich habe im November einem ehemaligen Freund 400€ geborgt. Ich habe das Geld per Bankautomat abgehoben und ihm es bar gegeben (keine Zeugen ausser evtl. die Kamera in der Bank). Dann eine Woche später, Kontakt abgebrochen. Ich habe 1 Monat gewartet, kein Geld. 2 Monate, kein Geld. Jetzt ist es Februar und keine Spur von dem Geld. Außerdem hat er noch persönliche Sachen von mir in seiner Wohnung die er nicht hergibt bzw. er schreibt nicht zurück. Fragen wie " Wann bist du zuhause, damit ich die Sachen holen kann?" werden ignoriert. Was wenn er sich weigert, das Geld zurück zu zahlen? 400€ klingt für manche vielleicht nicht viel, aber ich bin 18 und verdiene nichts (Schüler). Irgendeine Idee? Ich möchte auf garkein Fall auf die 400€ sitzen bleiben..



alles2
Beiträge: 3297
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Schulden zurückbekommen?

Beitrag von alles2 » 03.02.2021, 09:56

Das hatten wir hier schön öfter, weshalb Dir der folgende Thread weiterhelfen sollte:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=2&t=15258
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alles2 und 139 Gäste